Garagendach dämmen, richtige Reihenfolge Ausführung

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Garagendach dämmen, richtige Reihenfolge Ausführung
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Meine großen Motoren haben immer lange "gebollert" - daher meine Aussage dazu.

Und ich hatte nie Stopp/Go...

Mir ist das nicht zu viel Aufwand, aber jeder, wie er mag.
 
Musketier

Musketier

Eine Dämmung nimmt meiner Meinung nach nur die Spitzen weg. d.h. im Winter statt -20° nur -10° und im Sommer statt 35° nur 30°. Anders sieht aus, wenn die Garage im Hang ist, dann wärmt der Erdboden mit. Dort könnte es durchaus sinnvoll sein zu dämmen, da die Garage dann eventuell sogar über 0° gehalten werden kann und damit auch als Stauraum für Flüssigkeiten/Pflanzen dienen kann.
 
S

Sebastian79

Komisch, dass (auch im echten Winter) hier alle mit den gedämmten Garagen ohne Hang immer frostfrei bleiben

Alles aber keine freistehenden Garagen - das ist sicher zu beachten.
 
S

Saruss

Ich habe eine ungedämmte Garage nördlich an meinem Haus stehen, ohne Hang, und diesen Winter dort Pflanzen drin. Und keinen Frost. Vielleicht liegt es auch daran, dass, zumindest in unser Region, ein sehr milder Winter war? Es war zwar lange kühl, aber nie so richtig kalt.
Vorletzter Winter ebenfalls kein Frost, aber war ja auch nicht so kalt.

von unterwegs
 
B

Bieber0815

Es kommt, auch, auf die Region an. Rheinland, NRW etc., ist ja quasi ganzjährig frostfrei (ich neige zur Übertreibung, aber es gibt den wahren Kern), während es östlich der Elbe oder auch in südlicheren Gefilden (schwäbische Alb?) durchaus länger knackig kalt sein kann.

Ansonsten stimme ich Musketier in #29 zu ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben