Zusatzkosten Wandstärke Town & Country?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Nordlys

Nordlys

Energieeinsparverordnung geht mit 30 er Ytong ohne WDVS. Unser Haus ist so und erfüllt Energieeinsparverordnung.
 
M

Mottenhausen

Ich denke TE will das Haus "um eine Wandstärke" vergrößern. Also eine Außenwand um 30cm nach außen schieben. So versteh ich es jedenfalls.

Aber: ich sag euch was da passiert: "geht nicht bei diesem Haustyp, nehmen Sie doch stattdessen diesen oder jenen Haustyp weil von vornherein größer".

Das Town & Country Programm ist nicht darauf ausgelegt individuell die Häuser zu verändern. Innenwände teilweise ja, Fenster Größen und Anordnungen auch, aber dann endet es auch. Grund sind bspw. standardisierte Dachbinder, die dann nicht mehr passen würden usw.
 
Y

Yosan

Ich denke TE will das Haus "um eine Wandstärke" vergrößern. Also eine Außenwand um 30cm nach außen schieben. So versteh ich es jedenfalls.

Aber: ich sag euch was da passiert: "geht nicht bei diesem Haustyp, nehmen Sie doch stattdessen diesen oder jenen Haustyp weil von vornherein größer".

Das Town & Country Programm ist nicht darauf ausgelegt individuell die Häuser zu verändern. Innenwände teilweise ja, Fenster Größen und Anordnungen auch, aber dann endet es auch. Grund sind bspw. standardisierte Dachbinder, die dann nicht mehr passen würden usw.
Nein, nein..es geht "nur" darum statt eines Mauerwerks mit 24er Steinen eines mit 30er Steinen zu nehmen, also 6cm breiter.
 
M

Mottenhausen

Ok, danke für die Aufklärung.

Aber hier stimmt doch was nicht, mit 24er Ytong monolithisch schafft man doch bei Weitem keine Energieeinsparverordnung mehr, selbst mit den leichten 350 oder 400kg/m³ Steinen nicht. Oder dämmt Town & Country zusätzlich?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben