Zusatzkosten Wandstärke Town & Country?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Zusatzkosten Wandstärke Town & Country?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Energieeinsparverordnung geht mit 30 er Ytong ohne WDVS. Unser Haus ist so und erfüllt Energieeinsparverordnung.
Weiß ich doch. Aber Ihr habt auch auf modische Riesenfenster verzichtet; unter manchen Umständen paßt es so, da will aber nicht jeder mitgehen.

es geht "nur" darum statt eines Mauerwerks mit 24er Steinen eines mit 30er Steinen zu nehmen,
Welches Motiv steckt dahinter ?
 
Y

Yosan

Welches Motiv steckt dahinter
Dass wir eine 24er Außenwand eben ziemlich dumm empfinden und ich hier auch schon so oft diese Problematik mit der Energieeinsparverordnung gelesen haben. Uns wurde zwar gesagt, dass wir auch nur mit den 24er Wänden (ohne weitere Dämmung) die Energieeinsparverordnung einhalten würden, aber das scheinen hier ja viele anders zu sehen und ich selbst hab leider keine Ahnung davon. Riesige Fensterfronten haben wir nicht, aber einige bodentiefe Fenster/Türen...insgesamt im ganzen Haus sind es glaube ich 9 + ein paar normale Fenster
 
Nordlys

Nordlys

Die Praxis ist so: eine 30 er wand und normale Befensterung dreifach Glas ergibt bei uns ein hinreichend sparsames Haus (Gas runde 600,- im Jahr), das schön warm und mollig ist. Beim 24er hätte ich ein wenig Sorge, dass es nur noch aufm Papier funktioniert. somit wäre auch mein weg, den Aufpreis zu erkunden. Wenn es zu schwierig oder zu unverschämt ist: Pferde wechseln. Anderen Anbieter. aber das glaub ich nicht, das geht sicher, K.
 
Y

Yosan

Die Praxis ist so: eine 30 er wand und normale Befensterung dreifach Glas ergibt bei uns ein hinreichend sparsames Haus (Gas runde 600,- im Jahr), das schön warm und mollig ist. Beim 24er hätte ich ein wenig Sorge, dass es nur noch aufm Papier funktioniert. somit wäre auch mein weg, den Aufpreis zu erkunden. Wenn es zu schwierig oder zu unverschämt ist: Pferde wechseln. Anderen Anbieter. aber das glaub ich nicht, das geht sicher, K.
Ok, danke! Wir wollen eine Luft-Wasser-Wärmepumpe mit Fußbodenheizung (Fenster sind 3fach verglast). Denkst du, dass es denn damit theoretisch von den Werten her auch mit der 24er Wand passen würde oder dürfte das so dann eigentlich gar nicht gebaut werden?
 
H

hemali2003

Wir sind mit 24er monolithisch bei 600 Euro Heizkosten im ersten Jahr. Und wir sind nicht besonders sparsam was die Heizung angeht. Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Kinderzimmer teilweise ganztägig bei 21-22 Grad, Bäder eher 22-23. Elektrische Thermostate haben wir erst jetzt angeschafft, 2019 werden wir sicher ein Stück unter 600 liegen.

Fußbodenheizung haben wir keine
 
Y

Yosan

Wir sind mit 24er monolithisch bei 600 Euro Heizkosten im ersten Jahr. Und wir sind nicht besonders sparsam was die Heizung angeht. Wohnzimmer, Esszimmer, Küche, Kinderzimmer teilweise ganztägig bei 21-22 Grad, Bäder eher 22-23. Elektrische Thermostate haben wir erst jetzt angeschafft, 2019 werden wir sicher ein Stück unter 600 liegen.

Fußbodenheizung haben wir keine
Was habt ihr für ein Heizsystem?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben