Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6?_params=Array der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Hilft dem TE auch nicht weiter.
Was mich interessieren würde, du sprachst von Ing und 2.500 netto / Monat zusammen.
Erstmal danke für die Unterbrechung des Selbstdarstellungswahns von Stivikivi.
Das war so peinlich, dass ich die Kotztüte schon im Ansatz hatte.

Zum Thema: Ich denke auch, dass hier vielleicht nur mal ein kleiner Schubser in Richtung Karriere fehlt. Mit 33 sollte man es jetzt anpacken. Das ist ein gutes Alter, um richtig loszulegen. Kann man vielleicht noch was raushandeln oder eine Weiterbildung schaffen oder vielleicht macht man sich selbstständig? Jetzt ist die beste Zeit, um auszuloten, was im Leben noch geht. Man muss ja nicht gleich alles auf den Kopf stellen. Aber Infos sammeln und beraten lassen, das würde ich mich schon mal.
 
Z

Zaba12

Erstmal danke für die Unterbrechung des Selbstdarstellungswahns von Stivikivi.
Das war so peinlich, dass ich die Kotztüte schon im Ansatz hatte.

Zum Thema: Ich denke auch, dass hier vielleicht nur mal ein kleiner Schubser in Richtung Karriere fehlt. Mit 33 sollte man es jetzt anpacken. Das ist ein gutes Alter, um richtig loszulegen. Kann man vielleicht noch was raushandeln oder eine Weiterbildung schaffen oder vielleicht macht man sich selbstständig? Jetzt ist die beste Zeit, um auszuloten, was im Leben noch geht. Man muss ja nicht gleich alles auf den Kopf stellen. Aber Infos sammeln und beraten lassen, das würde ich mich schon mal.
Ich habe vor 2 Jahren (mit 34) den ersten Arbeitgeberwechsel nach dem Studium vollzogen und es stimmt was (fast) alle sagen, die größten Gehaltssprünge macht man über den Zeitverlauf nur über eine Arbeitgeberwechsel.

Also nur Mut schau dich um, bewirb Dich und übe Dich zu verkaufen. Dies wird Dich auf jeden Fall weiterbringen.

Also viel Glück dabei! Und meine Hochachtung, dass Du diese hohe Summe abtragen konntest. Dies spricht nur für Dich und deine Bodenständigkeit die man bei einem zukünftigen Hausbauvorhaben benötigt *top*
 
E

Evolith

4800 netto?! Ja klar. Ich arbeite auch in der Chemiebranche und bin mit unseren Schichtmeistern per Du. Keiner verdient mit noch so schöner Schichtzulage dieses Geld.

Ansonsten kleine Geschichte: Gestern haben wir unsere Nachbarn kennen gelernt, die eine Doppelhaushälfte bauen. Ich vermute mal überheblich, dass die beiden zusammen soviel verdienen wie ich allein. Der Traum vom Haus musste also etwas "kleiner" angegangen werden. 130qm. Reicht völlig.
Meine Eltern haben knapp 120qm gebaut (Nutzkeller jetzt nicht dazu gerechnet) und wir 2 Kinder haben noch ne Weile mit drin gewohnt. Ging ganz entspannt.
 
Z

Zaba12

Macht Euch doch nicht über den Jungen lustig. Ist doch nicht seine Schuld, dass Er Brutto von Netto nicht unterscheiden kann!
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Ich habe vor 2 Jahren (mit 34) den ersten Arbeitgeberwechsel nach dem Studium vollzogen und es stimmt was (fast) alle sagen, die größten Gehaltssprünge macht man über den Zeitverlauf nur über eine Arbeitgeberwechsel.
Wir sind ja off Topic, daher meine Erfahrung dazu. (auch nicht böse gemeint, eben einfach etwas interessant, hoffe ich : )

Da bin ich froh, dass bei uns Jährlich verhandelt wird. bin jetzt 2,5 Jahre dabei, also 2 Gehaltserhöhungen. Dazu muss ich sagen, dass ich frisch von der FH kam. Erste Gehaltserhöhung 5%, war ich sehr zufrieden. und die 2te waren 7%. Da ich vor dem Studium in der IG Metall war, weiß ich das zu schätzen. Dort waren es glaube ich immer so 4% über 3 Jahre?
Kann mir in meinem Fall nicht vorstellen, dass ein Jobwechsel hilfreich wäre : )

Und im allgemeinen bzgl dieses Threads >>> Troll ignorieren "don't feed the Troll"

mfg : )
 
S

Steffen80

unabhängig von der Höhe des Einkommens -> Nicht jeder muss Eigenheimbesitzer werden. Als Geldanlage taugt es schon mal gar nichts... Eines der großen Errungenschaften Deutschlands ist sind viele viele Mietwohnungen. Also...nicht ärgern..sondern die Vorteile der Mietwohnung genießen
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben