Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Ich sehe keinen echten Widerspruch zwischen Kindern und 2 Karrieren. Die Kinder sind bei einer guten Tagesmutter gut aufgehoben und genießen den Kontakt zu anderen Kindern, zumindest für ~7h am Tag. Damit können beide Elternteile Vollzeit arbeiten, wenn die AGs flexible Arbeitszeiten, Homeoffice usw. bieten. Für Workaholics bleibt zwischen 20 und 24 Uhr noch genug "freie" Zeit, um mehr zu leisten als die Kollegen. Ich kann nur für uns sprechen, bei uns funktioniert das wunderbar, man muss halt sehr organisiert sein.
 
Y

ypg

Sicherlich müssen Mütter nicht Vollzeit arbeiten.

Aber anscheinend gibt es immer noch Topf und Deckel, wo Liebchen eher gehalten wird und aber auch noch was dazu verdienen darf, bis sie ihre Kinder wirft.

Liest sich alles sehr gut für die Mittagspause [emoji23]
 
R

readytorumble

An den TE: Habe keine Angst vor den Stellenausschreibungen, die du so findest.
Da steht in jeder Ausschreibung, dass ein abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Berufserfahrung, Englisch in Wort und Schrift etc. gefordert wird.
Mein Tipp: Ignoriere das erst einmal komplett! Du hast dann im Vorstellungsgespräch nichts zu verlieren. Einfach selbstbewusst sein und sich bewerben. Entweder sie finden dich geeignet, oder eben nicht. Und es ist auch keine Schande wenn es erst mit der 80. Bewerbung funktioniert. Ist ja nicht so, dass eine Bewerbung heute noch 12 Euro kostet (teure Passbilder, Bewerbungsmappe etc.).

Ich habe beruflich sehr viel mit Callcentern Zutun. In der Branche gibt es eine sehr hohe Fluktuation aufgrund der geringen Anforderungen und der miesen Bezahlung. Fluktuation bedeutet aber auch, dass sich daraus Chancen ergeben aufzusteigen, sei es zum Teamleiter, Fachtrainer, Experte oder sowas in der Art.
Weiterhin sieht man an der Fluktuation auch, dass es genügend deiner Branchenkollegen immer wieder schaffen etwas besseres zu finden. Das sollte Mut machen.

Eine Frage habe ich noch: Was hast du und deine Frau gelernt? (Ausbildung).
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67489 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben