Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Also meine Eltern hatten auch nur 1 Auto und der öffentliche Nahverkehr war deutlich schlechter als jetzt. Aus dem Ort kennen wir noch mehr junge Paare wo es auch häufig nur ein Auto gibt. Alles machbar. Auto ist meiner! Ansicht nach Luxus, egal wo ich wohne.
Damals! ... damals gab es dies und gab es das... damals reichte ein Gehalt, um die Familie zu ernähren. Damals gab es Hausbesuche von Ärzten.
Und damals hatte Deine Mutter in dem Alter Deiner Frau sicherlich nicht mit einem Neubau in Größe 180qm geliebäugelt.
Damals hättest Du gar keinen Job im Callcenter, und Internet gab es auch nicht...
 
C

chand1986

Passiv habe ich übrigens nicht gesagt soweit ich mich entsinne.
Dann entschuldige bitte. Ich hatte aus aus deiner #50 interpretiert:

Ich bin da zu passiv durch meine Eltern Geprägt.
Wenn du schreibst, dass du zweimal selbstständig warst, warum nicht geblieben? Wenn es mental nicht deine Schiene ist, oder aber deinen Ideen nicht genug Erfolg beschieden war, fällt das als gangbare Alternative zum Angestelltenverhältnis jedenfalls flach.

Eure Konstellation mit nur einem Führerschein, dennoch ländlich gewünscht, ist natürlich schwierig. Man kann dann weder den guten Job etwas weiter weg annehmen, weil man durch die eigene Immobilität ( mindestens einer ) eingeschränkt wird, noch ist es einfach, Kinderbetreuung zu organisieren, wenn bei dünner Deckung durch Öffis weder Auto noch eine Berechtigung solches zu führen vorhanden sind.

Man kann das auf zwei Arten lösen: Alles so lassen, wie es ist und sich in den Wünschen und Zielen sehr bescheiden geben. Soll es aber etwas weniger bescheiden sein, muss an den Grundlagen gearbeitet werden. Beißt die Maus leider keinen Faden ab.
 
M

MöWaLc

Und damals hatte Deine Mutter in dem Alter Deiner Frau sicherlich nicht mit einem Neubau in Größe 180qm geliebäugelt.
Stimmt sind nur knappe 160 qm in denen sie immer noch wohnen und meiner Mutter war schon 25.

Ich will hier, wie auch schon mehrfach erwähnt, ja auch keine du kannst das und das machen oder so und so sein Thread, natürlich geht alles wenn man irgendwie will. Aber so wie ihr es euch nicht mal Vorstellen könnt ohne Auto so kann ich mir gewissen Dinge nunmal auch nicht vorstellen. Teilweise will ich manche Dinge auch gar nicht. Thema Komfortzone.

Der Grund wieso ich es nicht mehr bin?

Einmal Gier anderer und Naivität meiner Seits.
Das 2te mal schlechte Planung und zu wenig Erfahrung.

Passiert ist passiert. Wer weiß was in paar Jahren ist
 
M

MöWaLc

Jo, hast recht. Ist mir nicht in den Sinn gekommen. Wären für mich dann aber auch med. Gründe
Gibt aber auch nicht med. Gründe die dennoch Privat sind

Fehlende Körpergröße
Unfall in der Vergangenheit
Alkohol am Steuer
Punktekonto Flensburg
Angst vor Geschwindigkeiten über der 5 km/h Grenze
usw.

Wir könnten die Liste fast beliebig verlängern
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben