Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Gibt aber auch nicht med. Gründe die dennoch Privat sind [emoji6]

Fehlende Körpergröße
Unfall in der Vergangenheit
Alkohol am Steuer
Punktekonto Flensburg
Angst vor Geschwindigkeiten über der 5 km/h Grenze
usw.

Wir könnten die Liste fast beliebig verlängern
#123 2.Satz [emoji4]
Was sind das denn teilweise für Trollantworten?! veräppeln kann ich mich selbst! [emoji35]
Mal ehrlich, es gibt sicherlich genug Gründe, nicht aus dem Haus zu gehen. Dennoch tun es fast alle jeden Morgen.
Wer sich nicht selbst hilft, dem ist dann auch nicht zu helfen. Allerdings: wenn Ihr Euch darauf beruft, dass man das Leben abstellen kann, nur weil Kinder geplant sind, muss man sich nicht wundern, wenn kein Geld im Haus ist, Privatschulden vieles nicht möglich machen und ihr eben ewig als Mieter Euer Dasein fröhnen wird.
Da kannst Dich hier gleich wieder abmelden.

Viel Glück!
 
WilhelmRo

WilhelmRo

Dachte schon lange so ähnlich wie ypg, nur etwas drastischer.

Wer nicht bereit ist irgend etwas zu tun, der braucht sich nicht wundern, dass sein Wunsch nicht in Erfüllung geht.

Auch kann ich persönlich nicht verstehen wie man so hohe Schulden aufbauen konnte. Einen Kredit verstehe ich nur aus 3 Gründen: Hochzeit, Auto, Haus. (Wobei ich noch das Glück habe, dass mich nur das Letztere treffen wird).

Mit 34 und Mindestgehalt, da würde ich schon seit 6-8 Jahren jedes WE in irgendeiner Art Fortbildung/Schulung/VHS sitzen.
 
M

MöWaLc

@ypg und @WilhelmRo

Ich weiß nicht ob ihr aktiv mitgelesen habt würde euch aber einfach bitten, lest euch #1 noch mal durch.
Ich habe weder Aktiv um Hilfe gebeten, das wäre dann im Stammtisch wohl auch falsch , noch habe ich die Vorstellung ohne eine Änderung in unserem da sein ein Haus bauen/kaufen zu können. Auch das sollte sich aus meinen Antworten ergeben. Also Entschuldige das du Dich getrollt fühlst, das war nicht meine Absicht! Ich wollte nur klar machen das es eben auch Dinge gibt die ich hier nicht im Forum angebe weil sie euch schlicht nichts angehen bzw. es durch aus ja auch Dinge sein können, die man nicht ändern kann oder eben will.

Fühlt euch auf ein Tee eingeladen und habt noch einen schönen Dienstag.
 
Y

ypg

Ich verstehe, dass Du nicht mit persönlichen Details kommen willst. Musst Du auch nicht. Aber wir sitzen hier mit Deinem Beitrag in einer Diskussion. Insofern nimmt man etwas auf und macht sich Gedanken dazu.
Das, was wir dazu schreiben, kann von Dir unkommentiert bleiben. Dennoch haben wir Schreiber die Hoffnung, dass die Worte nicht abprallen und Du in diesem Fall Dir mal Gedanken machst, inwiefern wir ggf Recht haben könnten.
In einer Diskussion werden ja auch Wege aufgezeigt. Und wenn auch nur die Augen geöffnet werden, dass es andere Wege gibt oder ihr Euch oder Deine Frau gerade in einer selbst „erarbeiteten“ Sackgasse befindet, ist das schon mal ein Anfang.
Denn dass der Traum vom Haus platzt, ist meist immer bei sich bzw der eigenen Lebenssituation begründet.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben