Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 32 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

M

MöWaLc

du hast sinngemäß geschrieben das sich eine Bank freut das es säumige zahler gibt.

Eine Bank ist kein Inkassounternehmen. Inkassounternehmen kaufen Forderungen zu hohen Abschlägen auf und fordern ein.

Der Bank bleibt immer ein Verlust.

Du erzählst ein Quark, sorry aber kein wunder das du für 1.200 im call Center schuftest und nicht bereits bist aus deiner Bequemlichkeit raus zu kommen
Also wenn du ja soviel besser bist als ich, dann nimm doch Abstand aus diesem Thread. Deine Herablassende Art hängt mir zum Hals raus. Ich weiß nicht wo dein Problem liegt aber du bist unwillig den Thread zu lesen gibst also unqualifizierte Kommentare von Dir und Pöbelst jetzt zum wiederholten male rum.
Ja ich arbeite im Callcenter, die Gehaltsangabe stimmt übrigens nicht, wieder schlecht gelesen, aber Anstand und Intelligenz hat nichts mit dem Job zu tun und da sehe ich starke Defizite bei dir. Also Bitte verlasse diese Unterhaltung.
 
77.willo

77.willo

Der Verkauf an ein Inkassounternehmen ist ein Verlustgeschäft. Die Bank hat ein hohes Interesse daran, dass du deinen Kredit regulär bedienst.
 
R

ruppsn

Du erzählst ein Quark, sorry aber kein wunder das du für 1.200 im call Center schuftest und nicht bereits bist aus deiner Bequemlichkeit raus zu kommen
Naja, den größten Quark hast Du gerade zum Besten gegeben und damit eindrucksvoll nachgewiesen, dass eine Diskussion mit Dir auf Augenhöhe und auf sachlicher Ebene zu führen nicht möglich ist. Gehen die Argumente aus, geht’s auf die persönliche Ebene - und in dem Fall unter die Gürtellinie.
Ziemlich arme Nummer...
 
M

MöWaLc

Der Verkauf an ein Inkassounternehmen ist ein Verlustgeschäft. Die Bank hat ein hohes Interesse daran, dass du deinen Kredit regulär bedienst.
Wo genau beginnt denn der Verlust?

Die Bank bekommt Kundendaten die ja heutzutage sehr Wertvoll sein sollen.
Sie vergibt Geld das sie ja, je nach Summe, quasi selber gar nicht greifbar hat.
Sollte der Kunde säumig sein wird die Forderung, wenn nicht anders im Hause geregelt, an ein Inkasso abgetreten. (Und da wird doch sicher kein Abschlag gezahlt oder?)

Würde heißen, außer einem bis vielleicht drei Briefe, auf denen ja Mahnkosten erhoben, die mMn die Kosten für den Brief locker decken, werden und die maschinell automatisiert heutzutage versandt werden bleibt doch bei dem Geschäft keiner auf seinen Kosten sitzen außer dem Kunden.

Wo liegt mein Denkfehler?
 
H

HilfeHilfe

Wo genau beginnt denn der Verlust?

Die Bank bekommt Kundendaten die ja heutzutage sehr Wertvoll sein sollen.
Sie vergibt Geld das sie ja, je nach Summe, quasi selber gar nicht greifbar hat.
Sollte der Kunde säumig sein wird die Forderung, wenn nicht anders im Hause geregelt, an ein Inkasso abgetreten. (Und da wird doch sicher kein Abschlag gezahlt oder?)

Würde heißen, außer einem bis vielleicht drei Briefe, auf denen ja Mahnkosten erhoben, die mMn die Kosten für den Brief locker decken, werden und die maschinell automatisiert heutzutage versandt werden bleibt doch bei dem Geschäft keiner auf seinen Kosten sind außer dem Kunden.

Wo liegt mein Denkfehler?
deswegen bist du im Callcenter und nicht Angestellter eines Inkassounternehmens.

Eine Bank kriegt nie 100 % der Forderung vom Inkassounternehmens, auch keine 95 oder 90 %.

Sie kann sich glücklich schätzen wenn Sie ca. 30 % erhalten.

Das Inkassounternehmen trägt danach das Risiko das Geld einzutreiben. Bis hin zum Totalverlust ( Kund geht in Insolvenz) .



Nochmal für Dich : EINE BANK HAT NICHTS DAVON DAS DARLEHEN/KREDITE NOTLEIDEND WERDEN.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67464 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben