Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Insgesamt wird es sowieso, grade beim Thema Geld, keine Allgemein gültige Lösung geben.

Beim einen klappt das beim anderen was anderes. Der einzige gemeinsame Nenner ist das es keinen gemeinsamen Nenner geben kann

Aber um da jetzt für mich noch mal nachzuhaken, lohnen sich Bausparverträge heute überhaupt noch?
Ich kenne mich da absolut gar nicht aus, weiß nur das ich über 4-7 Jahre Geld anlege und dann mehr zurück bekomme. Korrigiert mich wenn ich falsch liege
doch wird es , man hat 2 Hebel. Kosten senken oder Einkommen erhöhen. Am besten beides.

Das ist für Privatpersonen und Unternehmen gleich.

Müsst ihr für euch entscheiden was das Nonplusultra ist. Wobei bei eurem Einkommen ein 40 € Bausparer nichts bringt
 
M

MöWaLc

Hm, was sollte die Motivation einer Bank sein, Dir für lau Geld zu leihen? Bis auf Wohltäterdasein fällt mir da nichts ein, und den Begriff bekomme ich beim besten Willen nicht mit dem der Bank überein. Daher die Skepsis [emoji6]
Absolut berechtigt.

Meines Wissens nach, Tante war Jahrelang bei einer Bank, geht es um Potenzielle Folgegeschäfte und die Hoffnung in der derzeitigen zeit einen Säumigen Zahler zu erwischen. Von diesem wird bei nicht Einhaltung der Rate häufig direkt die Kündigung der Finanzierung ausgesprochen wenn man nicht binnen 1-2 Wochen bezahlt. Kommt dann kein Geld geht´s direkt ans Inkasso. Und meine Persönliche Erfahrung der letzten Jahre ist, Raten nicht bezahlen scheint der Normalstand zu sein. Selbst wenn es nur verspätete Zahlungen sind.
 
M

MöWaLc

doch wird es , man hat 2 Hebel. Kosten senken oder Einkommen erhöhen. Am besten beides.

Das ist für Privatpersonen und Unternehmen gleich.

Müsst ihr für euch entscheiden was das Nonplusultra ist. Wobei bei eurem Einkommen ein 40 € Bausparer nichts bringt
Es geht hierbei doch gar nicht um mich/uns!!!

Nochmal die Bitte an Dich. Lies dir bitte das Thema durch. Ich suche keine Hilfe, ich beteilige mich an dem Gespräch.
 
Y

ypg

Ist wirklich so. Wir zahlen genau das, was auf dem Preisschild steht und keinen Cent mehr. Sollte ich mich irren, kläre mich auf.
Yes! Und wenn ich dort, wo man die 0%-Finanzierung anbietet, sage, dass wir bar bezahlen, bekomme ich einen saftigen Rabatt.
Ihr aber zahlt den Endpreis.
Wer kommt günstiger?
 
M

MöWaLc

Yes! Und wenn ich dort, wo man die 0%-Finanzierung anbietet, sage, dass wir bar bezahlen, bekomme ich einen saftigen Rabatt.
Ihr aber zahlt den Endpreis.
Wer kommt günstiger?
Vollkommen richtig, das ist dann aber Skonto oder eben handeln. Dennoch kostet der Artikel nicht mehr als auf dem Preisschild steht. Was jetzt sinnvoller ist, liegt ja auf der Hand.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben