Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

Da finde ich persönlich Frauen Ü40, die sich mit Hormonpampe zur Schwangerschaft spritzen, dabei schwerste Behinderungen des Kindes in Kauf nehmen, um dessen Zukunft danach wie ein Projekt im Job vorzuplanen, erheblich fragwürdiger.
Die jungen, besseren Eizellen einfrieren! Alles eine Frage der Organisation.

Ne mal im Ernst. Das Problem beschreibst du sehr anschaulich: Die Lebensentwürfe sind sehr unterschiedlich, junge Mütter, späte Mütter, mit und ohne Karriere, Akademiker, dreiviertel Hausfrauen, allein erziehende, usw.
Sofern der Lebensentwurf dem eigenen Lebensziel entspricht, wäre eigentlich niemals was gegen jedes davon zu sagen.
Angepestet werden die Frauen aber nicht von Männern, sondern von anderen Frauen mit anderen Lebensentwürfen - ganz speziell im Kindergarten.

Karriere + Kinder? Rabenmutter! Vollzeitmutter? Naiver Parasit! Bringt keine selbstgebackenen Plätzchen mit zur Weihnachtsfeier? Unfähig als Ehefrau. ( Hinter der Hand zur Freundin: Kriegt trotz Putzhilfe nichts gebacken. Skandal. ) Jeder aus seiner Perspektive gegen "die anderen". Als Mann steht man kopfschüttelnd ob so viel psychischer Gewalt da und weiß zum ersten Mal ein blaues Auge als Endstand einer Debatte zu schätzen.
 
Y

ypg

Ich finde es blöde, diesen Lebensentwurf so abzuwerten. Daran ist nichts verwerfliches und wenn beide es so wollen, sollen sie es haben. Meins wäre es aber auch nicht, Sie soll eigenes Geld verdienen und nicht am "Taschengeld" hängen, wie ein Kind.
Da finde ich persönlich Frauen Ü40, die sich mit Hormonpampe zur Schwangerschaft spritzen, dabei schwerste Behinderungen des Kindes in Kauf nehmen, um dessen Zukunft danach wie ein Projekt im Job vorzuplanen, erheblich fragwürdiger.
Und das wird mehr, immer mehr.
Zur Geburt des ersten Kindes saß uns ein Designer-Stück gegenüber, Hochschwanger mit Handy am Ohr. Aus dem Gespräch war klar, in 30 Minuten gibts den gewünschten Kaiserschnitt und morgen früh ist Telefonkonferenz. Läuft.
Und die Ü40 Muddis im Kindergarten sind die letzte Pest. Ohne Stokke Kinderwagen bist nen Untermensch und wenn der kleine Ben mal nicht das Spielzeug zuerst hat, kommt Papa, denn der ist Anwalt (kein Scheiß!)

Aber ja, Topf und Deckel.
Sicher. Ich sag ja: Topf und Deckel.

Wenn Du aber meinst, dass es blöd ist, diese Lebensphilosophie abzuwerten, dann solltest Du es Dir zuliebe auch lassen, das Gegenteil lästerhaft zu erwähnen.

Und ja: ich werte dieses Zusammenspiel ab.
Weil es meist ein Spiel zwischen ausnutzender Dominanz und geknicktem Minderwert ist. Dabei sitzt aber der Erstgenannte eher in der Komfortzone als die zweitgenannte Person . Denn es ging ja hier um die Komfortzone und das "nicht in die Grossstadt ziehen lassen" (es könnt ja der böse Wolf kommen ... ). Das wird mir aber jetzt zu viel Off Topic
 
E

Eldea

Ich arbeite bei einer Autoversicherung im Frontoffice als Call Center Agent und meine Frau, da kein Führerschein vorhanden, beim Bäcker 2 min von unserer Wohnung derzeit entfernt. Es ist Komfortzone! Aber für uns beide. Ich will meine Frau nicht unbedingt nach Frankfurt lassen, das mir zu risky, und ich weiss halt worauf ich mich hier Tag täglich ein lasse

Ich muss auch ehrlich sagen wenn man sich dann mal umsieht sehe ich nur noch Bahnhof. Der Kfm im Einzelhandel heißt jetzt Sales Manager, ich will da eh nicht mehr arbeiten!!!, die Tätigkeiten im Büro, die ich ja nun seit 12 Jahren mache, werden dann Online so dargestellt das ich mir oft denke das ohne Studium da wohl keiner arbeiten kann. Ich bin da zu passiv durch meine Eltern Geprägt. Mein Vater hat 45 Jahre in der selben Firma gearbeitet und meine Mutter ist nun auch schon seit bald 20 Jahren beim selben Ag.
Aber je öfter ich mir hier Beiträge durchlese desto mehr wird mir bewusst das dies hier nicht das Ende ist und ich einfach nur ne Bewerbung hinsenden muss.
Danke noch mal dafür
Lass dich nicht von Stellenausschreibungen einschüchtern. Die sind fast immer höher angesiedelt als benötigt und als bezahlt werden will.
Verkaufe doch gut und sei bereit doch in neue Gebiete einzuarbeiten.
Und was soll schon passieren. Im schlimmsten Fall wird man nicht zum Vorstellungsgespräch geladen.

In welcher Ecke um FFM wohnt ihr denn grob?
 
Nordlys

Nordlys

Yvonne, das ist ein Zerrbild. Freund von mir. Fischer. Eigenes Schiff. Frau arbeitet gar nicht, na pro forma, sie ist bei ihm als Decksmann gemustert. Wegen Steuer oder Krankenkasse oder ich weiss nicht. Er ist fast 320 Tage auf See. Hat keine ec card, keine visa, war fast nie zur Bank, und wenn er da mal hin muss, zieht er Anzug an, sie managt alles an Land, er fährt das Schiff. Sie bestellt Diesel, sie ordert Profiant, nur die Werfttermine, die Serviceintervalle, etc., das macht er. Sie hat die Kinder erzogen, er war ja auf See, zum Teil damals noch bis hoch nach Island.
Wer ist hier also dominant, wer in Komfortzone, trotz sogenannter Nur Hausfrau?
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67449 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben