Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

@aero

Du darfst machen, wie du willst. Das ficht mich nicht an, nicht einmal moralisch.

Die Probleme eines solchen Lebensstils sind potenziell, nicht akut. Sie können ewig potenziell bleiben.

Du unterstellst mir Überheblichkeit, ich dir. Vielleicht sollten wir bei Null anfangen.

Dass es millionenfach in die Binsen geht, sowas nachzuahmen, was bei euch erfolgreich funktioniert, muss man auf dem Schirm haben, bevor man die Keule schwingt.

Mein Ansatz ist verallgemeinerbar, deiner nicht. DAS ist der essenzielle Unterschied.

Niemals würde ich deine Entscheidung challengen. Dein herauskehren dieser als vorzuziehend aber jederzeit.
 
K

Knallkörper

Ich und meine Kinder wurden so erzogen, dass das Achtgeben auf sich und andere Menschen, Fürsorge und Wohlbefinden sowie der respektvolle Umgang mit Mensch und Natur im Vordergrund stehen.
Meine Kinder sind solche Menschen, die anderen Menschen immer das Gefühl geben etwas besonderes zu sein, sie sind mit hoher emotionaler Intelligenz ausgestattet und sozial sehr stark integriert. Alles richtig gemacht, würde ich sagen.
Oh Gott. Ist das eine Bewerbung um den Preis für die größte Hybris im Forum? Ich möchte mich übergeben.
 
A

Alex85

Niemand behauptet, bei Nutzung eines Konsumkredits vom Blitz getroffen zu werden.
Die Gefahr ist aber die Kontrolle zu verlieren und sich zu übernehmen.
Das Bedürfnis nach der neuen Glotze wird sofort bedient, verdienen wird man sie sich die nächsten 3 Jahre erst. Manche brauchen schnell die nächste Belohnung, schon sind die nächsten 50€ im Monat futsch und so weiter und so weiter.
Würden wir von Cannabis reden und nicht von 0% Finanzierungen, käme das Wort der Einstiegsdroge ins Spiel. Nicht alle können damit verantwortungsvoll umgehen.
 
A

aero2016

Oh Gott. Ist das eine Bewerbung um den Preis für die größte Hybris im Forum? Ich möchte mich übergeben.
merkwürdig, dass in diesem
Forum der Umgang mit Geld als einzig akzeptabler Wert zählt

Jeder hat seine Gründe. Ich hatte das Pech- oder vielleicht auch langfristig gesehen das Glück- vom Leben vorgeführt zu bekommen, wozu es eigentlich da ist.
Ich wünsche zwar niemandem das erleben zu müssen, bin dem lieben Gott aber dankbar, dass ich dadurch meine eigenen Prioritäten im Leben sehr früh finden konnte. Und nicht erst zu dem Zeitpunkt wo ich als alter Mensch ihm Lehnstuhl sitze und darüber nachdenke, was ich im Leben eigentlich hätte anders machen wollen.

Aber das kann jeder für sich halten wie ein Dachdecker.
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3127 Themen mit insgesamt 67781 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben