Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Eldea

Wir haben unser erstes Kind mit 24 als Studenten bekommen. Ich sehe es auch so, dass Frauen über 30 bereits spätgebährend sind, wenn das die erste Schwangerschaft ist. Mit 35 sollte "Schluss" sein, ansonsten muss der Mann sich eine jüngere Frau suchen.
Tja da hätte mein Mann sich mal lieber eine Jüngere Gesicht [emoji6]
Selten so dummes Geschwätz gelesen.
 
Y

ypg

Wie bist Du den darauf? Ich glaube Du weißt gar nicht von was Du sprichst! Es ist egoistisch...wenn Eltern "der einzige wirkliche Sinn" des Lebens unerfüllt bleibt und großartige Wissenschaft an dieser Stelle helfen kann? Du hast absolut keine Vorstellung was das für psychische Folgen haben kann.
Puuh, manche Menschen gehen das Leben aber auch wahnsinnig verkrampft an. Dies muss und das muss.
Wie hier einige unbedingt bauen wollen, statt das Leben zu lieben, so wie es gestaltbar ist, müssen Paare unbedingt gegen die Natur kämpfen.
Das hat mM nach psychische Folgen, wenn man das haben will, was einem nicht gegeben ist.

Ich habe letzte Woche ein Film über Pinguine gesehen: alle Eier werden gleichzeitig ausgebrütet. Verstirbt ein Junges, schrecken die Eltern nicht vor Entführung zurück.
 
C

chand1986

Seien wir doch ehrlich, egal wie man es macht, man macht es falsch. Gerade wenn es um Kinder geht, meint jeder, er kann den anderen reinreden und seine eigene Meinung bzw Erziehung ist die einzig richtige.
Entweder man ist eine Helikoptermama, eine Rabenmutter, eine lasche Mutter, eine zu weiche Mutter ohne Regeln, man lässt dem Kind zu viel durch gehen, man ist zu streng, man ist zu lange arbeiten, man ist fsuö und arbeitet gar nicht...
Ich könnte jetzt Stundenlang aufzählen u f ich war noch nicht mal beim Thema Reboarder oder Beikost
So sieht es aus. Nur: Als Vorwurf kommt das überwiegend ( nicht ausschließlich ) von Frauen an die Adresse anderer Frauen.

Warum? Im Sinne der Emanzipation ist das dämlich. Steht man sich gerne selbst auf den Füßen? Oder ist das die Ersatzhandlung zum metaphorischen Schwanzvergleich der Männer - meine Erziehung, deine Erziehung? Das wird jetzt sogar als Fernsehserie aufgelegt, mit irgendwelchen F-Promis.

Ich werde nie Kinder haben, deshalb habe ich vielleicht leicht reden. Aber Erziehung ist zu 80% Vorleben. Was bitte wird aus Kindern mit Eltern, die mit dem SUV bis ins Klassenzimmer fahren, jeden Furz ihres Nachwuchses für nobelpreiswürdig halten und selbstverständlich die Selbstorganisation ihrer Kinder unterdrücken, weil sie per Lebenserfahrung alles besser wissen, ihnen zum Ausgleich aber jedes Hindernis per Anwalt aus dem Weg räumen?
Mit viel Glück rebellieren die Kinder und brechen aus. Aber wer hat schon Glück?

( Wer sich über meine Rants wundert: Ich leite ehrenamtlich einen Sportverein und war länger in der Ausbildung tätig. Über die Jahre treten verstärkt Charaktere hervor und ereignen sich Vorfälle, die Mensch mit Hirn im Fabelreich vermutet hätte. Und noch bin ich zu jung, um dem gegenüber Gelassenheit zu haben. Ich habe bald einen Bandscheibenvorfall vom Kopfschütteln. Aber diese Leute halten sich für total normal. Wenn ich mal was sage: "Hast du Kinder? Nein? Dann Fresse halten!" Das ist die "Nazikeule" der Helikoptermütter. Und die werden immer mehr. )
 
M

Müllerin

hihi... naja häufig ist es ja nun wirklich so, dass man nicht mitreden kann, wenn man keine Kinder hat. Weil sich einige (! nicht alle) Vorstellungen die man so hatte, dann an der Realität mit Kindern ganz schnell relativieren

übrigens sind Kinder im Studium ja ne Möglichkeit, aber nur wenn man da schon n Partner hat, mit dem man überhaupt welche möchte, ne... den muss man ja auch erst mal finden.

Abgesehen davon ist JEDES Kind aus egoistischen Gründen entstanden (außer bei extrem Religiösen vielleicht). Von mir aus kann auch jede 50 jährige noch n Kind kriegen, der Mutterkörper wirds schon hinkriegen. Dann aber n paar Geschwister dazu produzieren, damit das arme Einzelkind sich dann nicht mit 20, wo es eigentlich raus in die Welt sollte, ums Altersheim/die Pflege für die Eltern kümmern muss.
 
E

Eldea

So sieht es aus. Nur: Als Vorwurf kommt das überwiegend ( nicht ausschließlich ) von Frauen an die Adresse anderer Frauen.

Warum? Im Sinne der Emanzipation ist das dämlich. Steht man sich gerne selbst auf den Füßen? Oder ist das die Ersatzhandlung zum metaphorischen Schwanzvergleich der Männer - meine Erziehung, deine Erziehung? Das wird jetzt sogar als Fernsehserie aufgelegt, mit irgendwelchen F-Promis.

Ich werde nie Kinder haben, deshalb habe ich vielleicht leicht reden. Aber Erziehung ist zu 80% Vorleben. Was bitte wird aus Kindern mit Eltern, die mit dem SUV bis ins Klassenzimmer fahren, jeden Furz ihres Nachwuchses für nobelpreiswürdig halten und selbstverständlich die Selbstorganisation ihrer Kinder unterdrücken, weil sie per Lebenserfahrung alles besser wissen, ihnen zum Ausgleich aber jedes Hindernis per Anwalt aus dem Weg räumen?
Mit viel Glück rebellieren die Kinder und brechen aus. Aber wer hat schon Glück?

( Wer sich über meine Rants wundert: Ich leite ehrenamtlich einen Sportverein und war länger in der Ausbildung tätig. Über die Jahre treten verstärkt Charaktere hervor und ereignen sich Vorfälle, die Mensch mit Hirn im Fabelreich vermutet hätte. Und noch bin ich zu jung, um dem gegenüber Gelassenheit zu haben. Ich habe bald einen Bandscheibenvorfall vom Kopfschütteln. Aber diese Leute halten sich für total normal. Wenn ich mal was sage: "Hast du Kinder? Nein? Dann Fresse halten!" Das ist die "Nazikeule" der Helikoptermütter. Und die werden immer mehr. )
Das hat doch nichts mit ältere Eltern / Helikoptereltern zu tun, sondern ist ein Generationenkonflikt. Den es schon eh und je gibt. Ich kann mich an kein Jahrzehnt erinnern indem die Leute über die schlechte Erziehung gemeckert haben. Und Kinderlose sind da meist noch die schlimmsten. Es ist nicht schlimm Kinderlos zu sein, aber man handelt dadurch einfach mit einer gewissen Distanz.

Ich meine ich kann auch nie ein Haus gebaut haben, aber eine Meinung haben wie man es zu machen hat. Aber wenn man dann ein Haus baut, sieht man das man vieles doch ganz anders macht. Warum auch immer [emoji6]
 
H

haydee

Und wenn man sich weigert Kinder von 10-12 Jahren nicht mehr zu Turnieren mitzunehmen, weil sie Alkohol dabei haben, den sie von ihren Eltern haben, wird man als faul und unfähig der Aufsichtspflicht nachzugehen von genau diesen Eltern beschimpft.

Jetzt rufe ich meinen Mann an das er sich eine Jüngere suchen muss. Mache mich über Reproduktionstherapien schlau, bestelle diese komischen Überwachungsmatten und Helikopter meine Tochter.
Muss ich meine Kater doch ins Tierheim geben? Sind doch gefährlich für kleine Kinder.

Eldea du hast stillen und impfen ausgelassen. Ohja immer dieses schwarz - weiß denken.
Kinder sind bei manchen schon ein bisschen wie mein Auto, meine Yacht, meine Villa.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67458 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben