Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Wenn der Traum vom Haus Platzt
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Ich kann das nachvollziehen. Wirklich. Es muss grässlich sein, diesen Wunsch nicht erfüllt zu bekommen.
Trotzdem bleibt es hochgradig egoistisch. Und wenn man dann noch hört, wie viele Fehlversuche (mit Abbruch) dem voran gingen fällt es wirklich schwer, noch ein Fünkchen Mitleid aufzubringen (fürs Kind ja, für die Eltern nein).
Wie bist Du den darauf? Ich glaube Du weißt gar nicht von was Du sprichst! Es ist egoistisch...wenn Eltern "der einzige wirkliche Sinn" des Lebens unerfüllt bleibt und großartige Wissenschaft an dieser Stelle helfen kann? Du hast absolut keine Vorstellung was das für psychische Folgen haben kann.
 
H

haydee

Ich kann das nachvollziehen. Wirklich. Es muss grässlich sein, diesen Wunsch nicht erfüllt zu bekommen.
Trotzdem bleibt es hochgradig egoistisch. Und wenn man dann noch hört, wie viele Fehlversuche (mit Abbruch) dem voran gingen fällt es wirklich schwer, noch ein Fünkchen Mitleid aufzubringen (fürs Kind ja, für die Eltern nein).
Hast du Freunde die eine Fehlgeburt nach der anderen hatten?
Nicht Abbrüche, das ist er Kategorie zu dumm zum Verhüten oder Mein Kind ist mein Accessoire.
 
H

haydee

Bestimmt mag das gehen, ich bin aber heilfroh, dass ich es nicht muss. Arbeit Vollzeit + Haushalt + Kind(er) = Null oder Minus... wer bleibt auf der Strecke? Zumindest die Frauen, die auch gerne n Hobby hätten das nicht Kind heißt...

Aber das führt mal wieder am Thema vorbei.
Vollzeit + Kind + Hobby + Zeit für mich

Haushalt dafür gibt es eine Putzfrau die 1x die Woche durchwischt, saugt und bügelt. Ansonsten ja man kann bei uns nicht vom Boden essen, es ist manchmal chaotisch, man sieht das sich hier ein Kind austobt und Katzingers im Moment öfter Matschpfoden haben. Na und

Der Tag hat 24 Stunden. Organisation braucht es halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chand1986

Ich glaube, es ging Alex85 nicht um späte Geburt wegen Fruchtbarkeitsproblemen, sondern wegen vorgezogener Gestaltung der beruflichen Laufbahn. Ihn nervt, dass dann teils die Vereinbarkeit von Kind und Karriere durch erhöhte gesundheitliche Risiken des Kindes erkauft wird.

Ich kenne ein anderes Modell: Kinder während des Studiums kriegen. Uni Betreuung nutzen. Zum Karrierestart ist dann Kindergarten oder sogar Schulalter erreicht. Ganz andere Voraussetzungen. Eigentlich gut.
Denen wird aber von anderen selbsternannten Mustereltern dermaßen an den Koffer gefahren, von wegen "Kind nichts bieten können", da tritt man auf die eigene Kinnlade.
Wer da selbstbewusst durchgeht, ist ein gefestigter Charakter.
 
K

Knallkörper

Wir haben unser erstes Kind mit 24 als Studenten bekommen. Ich sehe es auch so, dass Frauen über 30 bereits spätgebährend sind, wenn das die erste Schwangerschaft ist. Mit 35 sollte "Schluss" sein, ansonsten muss der Mann sich eine jüngere Frau suchen.
 
E

Eldea

Ich glaube, es ging Alex85 nicht um späte Geburt wegen Fruchtbarkeitsproblemen, sondern wegen vorgezogener Gestaltung der beruflichen Laufbahn. Ihn nervt, dass dann teils die Vereinbarkeit von Kind und Karriere durch erhöhte gesundheitliche Risiken des Kindes erkauft wird.

Ich kenne ein anderes Modell: Kinder während des Studiums kriegen. Uni Betreuung nutzen. Zum Karrierestart ist dann Kindergarten oder sogar Schulalter erreicht. Ganz andere Voraussetzungen. Eigentlich gut.
Denen wird aber von anderen selbsternannten Mustereltern dermaßen an den Koffer gefahren, von wegen "Kind nichts bieten können", da tritt man auf die eigene Kinnlade.
Wer da selbstbewusst durchgeht, ist ein gefestigter Charakter.
Seien wir doch ehrlich, egal wie man es macht, man macht es falsch. Gerade wenn es um Kinder geht, meint jeder, er kann den anderen reinreden und seine eigene Meinung bzw Erziehung ist die einzig richtige.
Entweder man ist eine Helikoptermama, eine Rabenmutter, eine lasche Mutter, eine zu weiche Mutter ohne Regeln, man lässt dem Kind zu viel durch gehen, man ist zu streng, man ist zu lange arbeiten, man ist fsuö und arbeitet gar nicht...
Ich könnte jetzt Stundenlang aufzählen u f ich war noch nicht mal beim Thema Reboarder oder Beikost [emoji85][emoji28]

Ich denke wir sollten alle einfach mal etwas lockerer werden und jedem seinen eigenen Weg lassen, ohne zu Urteilen
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67366 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben