Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
29.341
Mitglieder
45.073
Neuestes Mitglied
TheKMKM

Interhyp Dr. Klein Verbraucher Finanzierung Konzept Fachleute

3,80 Stern(e) 9 Votes
Leute über eine mögliche Immobilienfinazierung zu beraten und Ihnen aber gleichzeit eine zu vermitteln bildet für mich definitiv einen Interessenkonflikt. Dafür passt die Aufmachung dieses Forums nicht. Es ändert auch nichts daran, wenn sich die entsprechende Rubrik "Baufinanzierung" nennt. Wenn ich mich aber auf den Seiten "Dr. Klein" oder "Interhyp" informiere, weiß ich sofort woran ich bin, aber hier, naja, es passt nicht.

Noelmaxim

Gesperrt
Ich lese ja gerne hier im Forum. Neuerdings schreibe ich sogar. Allerdings empfinde ich das Niveau seit einigen Tagen als zunehmend sinkend.

Wann wurde denn bspw. das letzte mal fachlich auf die Eingangsfrage:

geantwortet?

Schade, dass dieser Thread dermaßen durch User bashing, angedrohten Strafanzeigen, Sinnloskommentaren etc. zerstört wurde. Dem Fragesteller bzw. Ratsuchenden hilft es nicht, im Gegenteil. Wenn man als Neuling wie ich so etwas liest, traut man sich ja kaum eine Frage zu stellen.
Danke, ich sehe es - auch wenn ich einer der Störköppe bin - genauso und habe das auch in meinen Romanen bemängelt. Ich möchte das jetzt alles nicht wiederholen aber u.a. wurde das verneint, bzw. als nicht erwünscht kundgetan, dass das gewünscht wird, dies, obwohl die User danach fragen. Man will hier unter sich bleiben, ein Profi, ein gewerblicher wie ich - so einige Posts - hat hier nichts zu suchen, das kann man in Vergleichsportalen usw. sich selber erarbeiten, zusammenstellen usw. Beraterphrasen, wo man sich fragen muss, wer diese Fragen beantworten soll und wie und vor allem, warum das dann keiner tut?? Dann die unsägliche Diskussion, wie sinnvoll es ist, dass selbstverständlich das Familienumfeld auch durchleuchtet werden sollte. Dann Tego, ich wolle nur verkaufen und wenn dann diese Meinung kommt und befeuert wird, in dem gegen mich geschossen wird ...........

Das hier ist doch kein Vergleichsportal zur Optimierung der Konditionen, oder? Dafür gibt es andere Plattformen. Das hier ist doch ein Forum, in dem Menschen die Meinung anderer User hören wollen. Ich finde es schon sehr befremdlich in diesem Zusammenhang von „Verbrauchern“ oder „Kunden“ zu sprechen. M.E. ist das das falsche Umfeld um eigene Konditionen zu propagieren, weil das hier halt kein Verkaufsforum ist. Falls der Forenbetreiber möchte, dass auf dieser Plattform gewerbliche Angebote unterbreitet werden, sollte er darüber nachdenken ein eigenes Unterforum dafür einzurichten. Hier an dieser Stelle wirkt es nur befremdlich, wie ja auch viele Teilnehmer zurecht schon angemerkt haben.
.......... dann ist es legitim, wenn ich das in Frage stelle, denn nicht nur der TE dieses Threads hier hat exakt das gewünscht, das angefragt und da ist es klar, wenn dann Antworten kommen über die Hauskosten (immer wieder geschieht das), was zu teuer ist, was alles fehlt usw. usw. usw. anstatt sich Informationen einzuholen, um gezielt auf die Fragen antworten zu können dann gehören die beiden Finanzierungsthreads aus meiner Sicht in Frage gestellt und neu strukturiert und organisiert. und das habe ich getan, dafür werbe ich, dafür mühe und reibe ich mich mit Romanen ab! Alles nachzulesen, alles nachzuvollziehen.

Und der hier von HilfeHilfe............

"Es wird meist immer zu DSL und Hanseatic vermittelt . Das ist in der Branche sozusagen der letzte Hafen aller gestrandeten . Aus der Branche hört man über den Vermittler nichts gutes . Zum Teil werden seine Anträge Nicht angenommen und deswegen über andere Vertriebskanäle eingereicht . Ein Schelm wer da böses denkt ... also ruhig ignore drücken"

........ wo nichts aber auch gar nichts stimmt und ich das in einem anderem Forum öffentlich auftretend mit Signatur - ich schreibe das jetzt nur, weil ich damit aufzeigen will, dass ich für jedermann aufzufinden wäre, dem das widerfahren ist, bei dem von HilfeHilfe dargestellten Machenschaften schon lange von Markt genommen wäre !!! - und 10.0000 Beiträgen seit 9 Jahren lebe und gebe und belege, somit ein Straftatbestand darstellt und nur darauf abzielt, mich zu bashen, wobei ich das sehr persönlich nehme und heute auch zur Anzeige gebracht habe und den Banken weitergeleitet habe, da ich alles mitmache, aber dieser Rufmord, diese Diffamierungen und Unwahrheiten gehört verfolgt, unterbunden und bestraft!

Das da hier kein User dann aufschreit, stattdessen ich der BUHMANN bin, sei geschenkt, alles Ok, aber nichtsdestotrotz werbe ich für eine Umstrukturierung und Neuorientierung der beiden Finanzierungsthreads, eben damit User mit diesen Fragen wie auch der TE in diesem Thread hier fundiert Antworten auf ihre Fragen rund um das Thema Finanzierungen bekommen und ja, auch mal Konditionen und Konzepte eingestellt werden, die dann zur Diskussion gestellt sind und wo man sich dann fachlich und sachlich im Interesse und zum Nutzen der TE's aneinander reiben kann!

Noelmaxim

Gesperrt
Leute über eine mögliche Immobilienfinazierung zu beraten und Ihnen aber gleichzeit eine zu vermitteln bildet für mich definitiv einen Interessenkonflikt. Dafür passt die Aufmachung dieses Forums nicht. Es ändert auch nichts daran, wenn sich die entsprechende Rubrik "Baufinanzierung" nennt. Wenn ich mich aber auf den Seiten "Dr. Klein" oder "Interhyp" informiere, weiß ich sofort woran ich bin, aber hier, naja, es passt nicht.
Dem widerspreche ich vehement und wenn diese Thematik hier nicht gewünscht ist und/oder der Verbraucher, TE und Mensch nicht selbst entscheiden kann und darf, was ihm nützt, dann darf man diese beiden Threads hier nicht anbieten.

Ich frage mich auch, warum jemand der Immobilienfinanzierungen anbietet und vermittelt nicht fachlich weiterhelfen kann, was schließt sich denn da aus? Wo ist denn das Problem, wenn der User sogar das Angebot annimmt, da es so gut und besser ist, als alles andere was ihm angeboten wurde?

Hier wird doch keine Finanzierung verkauft, das geht doch überhaupt nicht, vielmehr kann man helfen in dem man aufzeigt, wie ein Konzept aussehen kann, auf was zu achten ist, wo man Fördermittel bekommt, was gegen oder für Bausparen im Zuge einer Finanzierung spricht, fachliche Begriffe erläutern und verdeutlichen, ja auch mal ein Konzept, vor allem mal Konditionen vereinfacht darstellen und alles immer unter dem Aspekt, dass sich ggf. Fachleute austauschen?

Ich verstehe überhaupt nicht, was sich da ausschließt, vor allem warum man Fachleute und Experten nicht zu Wort kommen lassen soll/will? Erschließt sich mir überhaupt nicht! Sehe ich keinen Sinn drin.

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?

Noelmaxim

Gesperrt
Mir geht es nicht um euch, mir geht es um die Verbraucher, um die Hilfesuchenden auf dem Sektor Immobilienfinanzierung.

Euch wiederum geht es nur um mich, sogar mit erschreckenden Vorwürfen!

Die Zeit und die Threads ohne mich lassen sich nachvollziehen, nachlesen, mehr sage ich dazu nicht und verweise noch kurz auf die Threadnamen.

Nicht wenige Verbraucher haben sich in der kurzen Zeit schon bedankt, man kann das nachlesen und Zaba, im Griff habe ich mich, in dem ich um Veränderungen werbe damit der Nutzen und der Mehrwert und somit die Qualität des Forums auf dem Sektor Immobilienfimanzierung für die Verbraucher steigt und ein Niveau erreicht, dass der Thematik gerecht wird.

Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben