Welche Extras notwendig/vorteilhaft? Vergleich zu Bestandsimmo.

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Welche Extras notwendig/vorteilhaft? Vergleich zu Bestandsimmo.
>> Zum 1. Beitrag <<

K

klblb

Guest
@Michalko
Kontrollierte-Wohnraumlüftung und Wärmepumpe hätte ich nicht besser kommentieren können.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ja so ist es und es gibt eben so viele Möglichkeiten...ich hatte hier in einem ähnlichem Thread schon mal alles Mögliche aufgezählt was machen/haben kann...wart ich suche es mal...

- Außenjalousien/Raffstores
- Größere/hochwertigere Innentüren
- erweiterbare Elektrik
- genügend Steckdosen
- Dachformen/Gauben
- Bussysteme KNX etc.
- Abfallzerkeinerer
- Holztreppen
- Bodenebene Duschen
- Große Badewannen/- Eckbadewannen
- Elektrische Alurollläden an allen Fenstern (EG+OG)
- Abfallzerkeinerer
- 2x Netzwerksteckdose +1x Koax in jedem Raum
- Lautsprecherkabel in den Wänden
- Steckdosen auf bestimmten Höhen/Plätzen (Nicht einfach nur in die Ecke)
- Gartenwasseranschluss an der Terrasse
- Regenwassernutzung
- Brunnen
- 3-fach Verglasung und Isolierfenster
- Pilzkopfverriegelung
- Fenster- /Türkontakte
- Metalleinlage in Haustür
- Motorschloss
- Bessere Dachpfannen
- Wetterstation
- Alarmanlage
- Anwesenheitssimulation
- zentrale Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung und ggf. Erdwärmetauscher oder Sole Erdwärmetauscher
- Klimaanlage für den Sommer
- Geschosserhöhung
- Drempelerhöhung
- Q3 oder Q4 Wände
- Blitzschutz / Überspannungsschutz
- Sat Anlage inkl. Dose in jedem Raum
- Schornstein/Kamin/Pelletofen
- Dickere Dachbalken
- Besondere Schnitte bei Dachbalken
- Offener/geschlossener Dachkasten
- Sichtdachstuhl
- Dachkastenfarbe
- Aussenputzvarianten/Farben
- Verklinkerung
- Sockelputz/Buntsteinputz
- Festverglasungen
- Dachrinnenformen/Arten/Materialien
- Firstformen/Arten
- Fensterfaschen
- Sprossen an den Fenstern/in den Fenstern
- Holzläden außen
- Außenfensterbänke/Material/Form/Farbe
- Erker/Wintergärten
- zusätzliche Dämmungen(Keller, Bodenplatte, WDVS, Dachstuhl)
- Dachfenster ggf. elektrisch zu öffnen/schließen
- Wandaufbau(mit ohne WDVS) HRB/monolithisch/Haus in Haus/Fertigbau
- Heizungsanlage (Fußboden/Wandheizung) Gas/Öl/Wärmepumpe/Blockheizkraftwerk/Fernwärme/Pellets/Feststoff
- Heizungstechnik (Das ist ein Thema für sich) mit ohne RTR, Hydraulischer Abgleich, Vorlauftemperaturen, Regelung
- Solarthermie oder Photovoltaik, Speicherarten
- Warmwasserbereitung durch Solarthermie, Heizung, Photovoltaik oder Kombinationen, Wasserspeichergröße
- Farbige Beleuchtungen
- Abgehangene Decken
- verschiedene Sensoren überall im Haus verteilt

Das ist was ich damals so geschrieben hatte und was mir noch jetzt eingefallen ist...aber es geht eben noch mehr...
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben