Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Da stellt man ne harmlose Frage und schwups - fünf Seiten Diskussion.

Egal - wir werden mal noch abwarten, wie viel wir von unserem Elektro-Budget benötigen (mehr LAN-Dosen, Treppenbeleuchtung usw.). Dann sehen wir, ob wir uns die 750 € für den Transponder gönnen. Gesetzt ist in jedem Fall das Automatikschloss mit Selbstverriegelung.

Ansonsten wurde gestern die Decke vom 1.OG geliefert und heute betoniert - morgen wird dann mit dem Rest des DGs begonnen. Bin mal gespannt, ob kommende Woche schon mit dem Dach begonnen wird.

Bild unten zeigt den ausgehobenen Keller vom Viebrockhaus - dazwischen der kleine Streifen vom Mittelhaus.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-355247-1.jpeg
 
Winniefred

Winniefred

Echt super, Goalkeeper! Macht ihr dann ein Richtfest mit Freunden?

11ant: Ne du, unsere Tür ist derart hässlich, da investiere ich keinen Cent mehr rein. Da kommt dann gleich eine neue rein, wenn wir das Geld haben.
 
J

Joedreck

Uns fehlt mit einem Neugeborenen irgendwie die Zeit dazu - wir hatten allerdings eh nicht vor, ein Richtfest zu machen.
Jetzt haben sich die Forenuser über 80 Seiten lang darauf gefreut eingeladen zu werden...

Welch herbe Enttäuschung. Ich rate trotzdem zum Richtfest. Anstrengend und kostenintensiv, aber man kann einen wirklich wichtigen Abschnitt feiern. Besonders euren GU würde ich einladen und SEHR lobend erwähnen!
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben