Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

A

apokolok

Wie sieht es denn vor Ort aus?
So 1,5m müsste man ja auch so sehen.
Willst du mir mal per PN schreiben wo genau du baust, ich bin hier auch im RNK.
 
G

goalkeeper

ja ist es dann ein planungsfehler ?

was ist günstiger, auffüllen oder Keller ?
Anscheinend ist es kein Planungsfehler sondern der Entwässerungssituation geschuldet. Da wir noch keine genauen Höhen haben, ist es noch überhaupt nicht abschätzbar was der Spaß kosten wird bzw. sinnvoller ist.
 
11ant

11ant

Das scheint die neue Mode zu sein, daß man Kanäle nicht mehr eingräbt, sondern dem Bestandgelände gewissermaßen "auf Putz" legt und aufschüttet. Ich höre da auch ganz laut den Keller klopfen: der Bauherr ist ja bei de Aufschütterei quasi "mit gehangen" und spart immerhin das Kellervolumen, wenn er nun mit Keller baut. Böse wird es allerdings, wenn die Höhenbegrenzungen auf das alte Gelände bezogen werden. Anderthalb Meter Aufschüttung atmet auch ein hart gesottener Yoga-Profi nicht schon vor dem Müsli so eben mal weg, da löst sich quasi ein ganzer Kniestock in Luft auf :-(
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97080 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben