Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Mal wieder Neuigkeiten - und nicht gerade gute:

nachdem die Erschließungsarbeiten voll im Zeitplan liegen hat sich nun herausgestellt, dass unser Grundstück bzw. das komplette WA wohl ca. 1,20 bis 1,50m tiefer liegt als das Straßenniveau. Die genauen Höhen stehen noch nicht fest, da gerade noch gepflastert wird. Allerdings wird es sich wohl in diesem Rahmen bewegen. Diese Höhe kommt wohl wg. den Abwasserrohren zu Stande.

Was das nun im Detail für uns heißen wird, wissen wir noch nicht. Ein kurzes Telefonat mit unserem GU konnte auch noch nicht wirklich Aufklärung bringen, da er die genauen Höhen benötigt, um eine vernünftige Aussage zu treffen. Daher werden wir erst mal ein Bodengutachten erstellen lassen, indem wohl auch die Höhen bestimmt sind. Dann werden wir weiter sehen bzw. kann unser GU näheres sagen.

Was denkt ihr? Wie wird normalerweise sowas technisch gelöst? Unser GU meinte was von nichttragender Bodenplatte? Oder muss man sich dann schon über einen Keller Gedanken machen?
 
H

HilfeHilfe

War das nicht ein Reihenendhaus ?? Ist dann die gesamte Reihe zu tief oder ihr einfach zu schnell ?
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben