Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

wäre auch meine Idee gewesen.

den aktuell denkt er nur an die kosten
Er hat ja noch keinen GU beauftragt - das ist ja eben das Problem.

Außerdem möchte ich ihm nicht vorschreiben, was er tun soll. Er hat nun die Info und kann sich gerne bei Fragen an mich wenden.

Ich möchte den Eindruck vermeiden, ihn zu einer Entscheidung zu drängen oder in eine Richtung zu lenken.
 
G

goalkeeper

Als Zwischeninfo hat er mir nun mitgeteilt, dass er auf Hausbauangebote mit Keller wartet - danach gibt er mir Bescheid.
 
G

goalkeeper

Das Thema Tiefengründung ist durch. Der Nachbar wird kommendes Jahr erst bauen und sich dann mit dem Thema Abfangung beschäftigen - ebenso dann wir.

Er scheint das Thema ein wenig auf die leichte Schulter zu nehmen - wir werden sehen.
 
G

goalkeeper

Heute vom GÜ mitgeteilt bekommen, dass der Statiker den Gründungsvorschlag dem Bodengutachter um die Ohren gehauen hat. Das würde mit den L-Steinen niemals halten. Auch besteht die Gefahr bei einer späteren Unterfangung, dass dann alles wegrutscht. Es wäre, wie wenn der Gutachter nicht berücksichtigt hätte, dass es zur einen Seite hin eine Grenzbebauung zu einem späteren Zeitpunkt geben wird.

Unser GÜ arbeitet nun mit dem Statiker an einer kostenneutralen Alternative, die sie wohl auch bereits gefunden haben. Heute oder morgen gibts Info, wie nun gegründet wird.

Baubeginn soll zwingend zum 01.10. eingehalten werden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97079 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben