Fundament/Untergrund WPC Terrasse

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fundament/Untergrund WPC Terrasse
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

hatte überlegt diese Höhenverstellbaren Terrassenlager zu kaufen
Du musst ja Geld haben!

Ist das dann wirklich unnötig, bzw. wie sorgst du dafür dass beim verdichten noch eine halbwegs ebene Fläche da ist??
Ist mir völlig egal, ob die verdichtete Fläche eben ist oder nicht (sieht man ja auch auf meinem Bild). Dadurch, dass ich Betonsäckchen nehmen, bekomme ich immer einen perfekten Aufbau hin.

Weil Preislich ist eine Lösung mit Betonplatten natürlich wesentlich günstiger.
Dann muss der Untergrund für die Betonplatten aber passend sein. Oder Du packst Sie auf Betonsäckchen als Unterlage und kannst sie entsprechend nivellieren.
Mein Unterbau für die 75qm hat keine 100€ gekostet. Warum noch immer so teuer? Ich habe Estrichbeton als Sackware gekauft anstatt selber anzumischen . Die Steine waren Reste, teilweise auch von den Nachbarn geschnorrt. Ansonsten landen sie im Bauschutt.
 
S

Sebastian79

Und die Gefriersäcke wurden mit frischem Estrichbeton gefüllt? Platz da nichts mit den aufgelagerten Balken? Sehr schöne Idee und Danke für das Foto.
 
N

nordanney

Genau, einfach mager anmischen und rein damit. Da platzt auch nichts, erstens ist eine Unterkonstruktion nicht so schwer und zweitens halten die Säcke sehr viel aus.
 
B

baudu

Und das nötige Gefälle stellst du schon mit der Länge der KG Rohre her oder rüttelst du einfach ein bisschen an den Gefrierbeuteln bis das passt ?
 
N

nordanney

Und das nötige Gefälle stellst du schon mit der Länge der KG Rohre her oder rüttelst du einfach ein bisschen an den Gefrierbeuteln bis das passt ?
Welches Gefälle? Die Terrasse verlege ich immer ohne Gefälle, der Regen fließt doch durch die Fugen - da ist Gefälle höchstens beim Untergrund interessant, damit das Wasser ablaufen kann.
Eine Holzterrasse hat den Vorteil, dass sie gerade sein kann

P.S. Die Säckchen kann man wie Knete modellieren, so wie man sie braucht.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fundament / Bodenplatte gibt es 482 Themen mit insgesamt 4809 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben