Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Q2 auf Q3 glatt spachteln lassen oder Malervlies
>> Zum 1. Beitrag <<

K1300S

K1300S

Das kommt vermutlich auf die Sichtweise an. Fakt ist, dass Kratzer/Schrammen immer eine größere Schadstelle hinterlassen als bei Vlies, weil eben schnell Material abgetragen wird, auch in Bayern. Das passiert bei Vlies eher nicht so schnell.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Definitiv Vlies. Wir haben es bis jetzt nicht bereut. Sichtbare Setzrisse ade.

Q2 auf Q3 macht wenig Sinn wenn dann Q4.
 
U

User0815

Ich stimme Lumpi zu. Vielleicht mach es Sinn, erst spachteln und schleifen zu lassen, sich das Ergebnis ansehen und dann entscheiden, ob einem das reicht oder lieber noch das Vlies drüber soll. Ich hab Vlies an allen Decken und an den Wänden im EG. Sieht toll aus, ist aber leider auch etwas empfindlich.
 
Golfi90

Golfi90

Bei unserem nächsten Haus würde ich DEFINTIV Q3 spachteln und schleifen lassen und dann Malervlies!

Wir sind so mit unserem jetzigen Q2 unzufrieden, das wir nach und nach in den nächsten Monaten/Jahren die Räume abarbeiten werden in Eigenleistung.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97069 Beiträgen

Ähnliche Themen
04.01.2017Wände im Neubau verputzen oder Vlies? Beiträge: 16
10.12.2017Malerarbeiten welche Farbe, mit Vlies oder ohne? Beiträge: 13
18.05.2020Erst einziehen - danach spachteln streichen und Bodenbeläge Beiträge: 12

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben