Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 138 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hanse987

Mir gehts um die Optik der APs: dann hätte ich im kleinen Flur einen Deckenlampe, AP und Rauchmelder an der Decke. Schön ist anders.
Dann nimm halt z.B. den Unifi In-Wall AP und machen diesen möglichst hoch an die Wand. Wenn die WLAN Qualität gut sein, soll keinen Schrank vor den AP, geschweige denn in einen Schrank.

Auf jeden Fall auf jedem Stockwerk einen AP vorbereiten. Ich finde in Reihenhaus fast noch wichtiger als im Einfamilienhaus. Wenn euer neuer Nachbar auf die glorreiche Idee kommt einen Router oder AP an die Wand zu euch rüber zu installieren, dann ballert er euch das 2,4GHz zu, dass ihr um jeden AP froh seit der noch gut auf 5GHz sendet.
 
G

goalkeeper

Wir haben nun alle APs an vernünftigen Punkten in den Fluren positioniert. Von Unifi oder TP-Link gibts dann flache AP mit Wandmontage. Das passt dann. Danke @hanse987

Beim Sanitär sind wir bei einer Sache unschlüssig: Toilette und Handwaschbecken liegen nebeneinander. Der Sani würde die Vorwand für das Handwaschbecken ca. 10cm tief machen und die der Toilette 20cm. Beim Waschbecken bringt uns das mehr Platz zwischen Waschtisch und gegenüberliegender Wand der Walk-In Dusche.

Hat das ebenfalls jemand und kann mir ein Bild davon zeigen?
 
11ant

11ant

Der Sani würde die Vorwand für das Handwaschbecken ca. 10cm tief machen und die der Toilette 20cm. Beim Waschbecken bringt uns das mehr Platz zwischen Waschtisch und gegenüberliegender Wand der Walk-In Dusche.
Da würde ich vermutlich den Gedanken prüfen, das Waschbecken in die Vorwand einzulassen.
 
11ant

11ant

Wegen welches Schallschutzes - denken wir aneinander vorbei ?
Ich meine, das Waschbecken als "Einbauspüle" in die Oberseite der Vorwand einzulassen.
 
G

goalkeeper

Ich dachte, du wolltest du Vorwand komplett weglassen.

Wir wollen einen Waschtischunterschrank - das lässt sich mit deiner Idee nicht realisieren.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben