Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
A

Alessandro

klar ohne Material.
Sollen die Verlegearbeiten 10.000,- kosten, bleiben da noch immer 15.000,- für Material. Für was? 100qm?
Eine gute Echtholzdiele kostet (mittlerweile) 50,-/m². Da bin ich bei 5.000,-.
Was hat der denn für einen m² Lohnkosten berechnet?
 
M

mr.xyz1

WIr sind gerade dabei uns Parkett auszusuchen, 50EUR/QM (Brutto) ist sehr wenig zu bekommen. Wir haben aktuell all-in Angebote von ~14kEUR für 125qm inkl. Leisten bei 65EUR/QM das Parkett.
 
WilderSueden

WilderSueden

Bei unserem Baustoffhändler war für 50€ auch sehr dürftig. Wir waren dann froh, dass unser Parkett (Kährs Eiche Decorum) in einer Aktion zu 70€ war, wobei da dann nochmal ca 20qm zum regulären Preis kamen. Preise waren etwa auf Internet-Niveau
 
C

chand1986

WIr sind gerade dabei uns Parkett auszusuchen, 50EUR/QM (Brutto) ist sehr wenig zu bekommen. Wir haben aktuell all-in Angebote von ~14kEUR für 125qm inkl. Leisten bei 65EUR/QM das Parkett.
Sind <6k für Verlegen samt Kleber, Kleingedöns, An- und Abfahrt. Keine Ahnung, ob am Ende noch geölt, versiegelt, whatever wird. Grob 80 Mannstunden angesetzt würde ich sagen. Ist das viel? Passt das? Keine Erfahrung. Einzige Erfahrung: Fliesenleger nehmen noch mehr.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben