Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 17 der Diskussion zum Thema: Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Wir hatten heute Begehung auf der Baustelle um über das Parkett zu sprechen. Verlegerichtung und Übergänge.
Wir hatten die Wahl zwischen dezenten Übergängen (2-3mm) zwischen den Räumen, oder ohne Übergänge durchzuverlegen.

Bei den Vor- und Nachteilen und den Übergängen kamen wir auf diesen Thread hier zu sprechen. Ich erwähnte, wie ich's auf keinen Fall haben möchte o_O und hab' ihm ein Bild aus diesem Thread hier gezeigt.
Unser Parkettleger meinte, dass man das nach den Regeln der Technik schon so machen könne - das quasi "korrekt" sei - er das aber nicht macht, weil schön halt wirklich anders aussieht.
 
Z

Zaba123

Unser Parkettleger meinte, dass man das nach den Regeln der Technik schon so machen könne - das quasi "korrekt" sei - er das aber nicht macht, weil schön halt wirklich anders aussieht.
Falls das stimmt, dann wir man eher keinen Erfolg haben, hier eine „Gefällt mir nicht“-Entschädigung zu erhalten. Da sieht man wieder wie weit die Ausführung „Regeln der Technik“ von einer „schönen“ Ausführung entfernt ist. Anno 1950 halt.

Also wie immer kommunizieren was man nicht will und was man will/ wie es aussehen soll. Eine Denke „Ich habe gedacht, dass…“ bleibt und ist immer für nachteilig. Meiner Erfahrung nach, damit ein Kommunikationsproblem und Faulheit es als Handwerker schöner machen zu wollen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 278 Themen mit insgesamt 2703 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben