Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

G

guckuck2

Ich kann verstehen, warum du die Bilder gepostet hast, aber rufschädigend ist das ja schon irgendwie, was du getan hast. Meinst du nicht?
Solange es um Tatsachen geht und keine wilden Behauptungen in den Raum gestellt werden, ist das afaik kaum rechtlich angreifbar

Ich hätte es aber auch herunter geschluckt. Bringt einem doch nichts, auf solchen Weg Rache zu üben. Die Erde ist dann auch verbrannt, zum nachbessern kommt der nie wieder ...
 
P

pim1985

Ich kann verstehen, warum du die Bilder gepostet hast, aber rufschädigend ist das ja schon irgendwie, was du getan hast. Meinst du nicht?
Warum rufschädigend? Man findet seine Arbeit so toll und korrekt. Auf einem wahren Faktensubstrat basierende Werturteile sind zulässig. Keine Beleidigungen, keine substanzlose Kritik. Besser arbeiten, bessere Bewertung.
 
P

pim1985

Solange es um Tatsachen geht und keine wilden Behauptungen in den Raum gestellt werden, ist das afaik kaum rechtlich angreifbar

Ich hätte es aber auch herunter geschluckt. Bringt einem doch nichts, auf solchen Weg Rache zu üben. Die Erde ist dann auch verbrannt, zum nachbessern kommt der nie wieder ...
Wenn es im Rahmen der Gewährleistung was passiert, muss er mit den Konsequenzen seiner Arbeit leben. Wenn er nicht kommt, könnten ihm eventuelle Nachbesserungen in Rechnung gestellt werden.
 
Tolentino

Tolentino

Es könnte sein, dass ein Gericht die 1-Sternebewertung als rufschädigend beurteilt und meint er verdiene mindestens eine 2-Sternebewertung...
(scnr)
 
OWLer

OWLer

In allen Türbereichen sind Korkfugen zu sehen. Obwohl ich die Korkfugen grottenhässlich finde, jedoch laut Parkettleger notwendig, dürfen die doch nicht krumm geschnitten sein. Eine Korkfuge ist z.B. an der linken Ecke 1,7 cm, an der rechten Ecke 0,8 cm.

Vorher Anhang anzeigen 78120
Und mit diesem Bild rückst du erst jetzt raus? Jetzt fühle ich mich veräppelt. Worüber haben wir denn hier seitenweise diskutiert - über die Kante der Fußleiste?

Das ist natürlich größter Mist und ich habe als Heimwerker das erste mal im eigenen Haus selbst Parkett verlegt. Selbst mein erster eigener Versuch sah nicht so aus. Das ist totaler Pfusch!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben