Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

P

pim1985

So etwa sah mein Versuch in der ersten eigenen Wohnung aus. Keinerlei Vorerfahrungen, keinerlei Ratgeber gelesen...
Ich wette, du hättest jetzt sicherlich den Auftrag besser erfüllt :) . Das war ein Betrieb mit über 50 J. Erfahrung...Ich frage mich jeden Tag, wie ist das möglich? Eine Grundvoraussetzung wäre gerade und sauber Holz schneiden...
 
kati1337

kati1337

Sieht um Welten besser aus mit der Leiste, gratuliere.
Und bei aller Liebe um die Diskussion um Dehnungsfugen, ich wäre da mit der Qualität auch unzufrieden gewesen. Die Fugen waren mMn optisch viel zu breit, und katastrophal geschnitten. Da kriege ich ja frei hand mitm Cuttermesser geradere Schnitte hin.
 
G

guckuck2

Das letzte "vorher" Bild ist ja echt der Hammer. Da stellt sich ernsthaft ein Meister seines Handwerks daneben und meint, das muss so? Die Dielen sind ja nichtmal gerade abgelängt worden, wie geil ist das denn :D

Die Leisten sehen aber gefällig aus, auch wenn es Pfuschleisten sind und bleiben.

Gibts ne Lösung für die Treppe im OG?
 
P

pim1985

Das letzte "vorher" Bild ist ja echt der Hammer. Da stellt sich ernsthaft ein Meister seines Handwerks daneben und meint, das muss so? Die Dielen sind ja nichtmal gerade abgelängt worden, wie geil ist das denn :D

Die Leisten sehen aber gefällig aus, auch wenn es Pfuschleisten sind und bleiben.

Gibts ne Lösung für die Treppe im OG?
nein, noch keine Lösung, ich werde aber eine Drittfirma zum Austausch der Dielen beauftragen. Aber das wird etwas dauern, da dies nicht günstig sein wird. Ich kann mit den Leisten an den Bädern gut leben, da sie optisch sehr ähnlich wie die Fliesen aussehen. Aber der Rest wird definitiv ausgetauscht.
 
C

chand1986

Stichsäge statt Kreissäge, tstsächlich. Wahrscheinlich wurde die dem geklaut und ist noch nicht ersetzt, Auftrag wollte er nicht verschieben und dem Kunden erzählen, dass muss so.
( Tatsächlich wird hier bei Handwerkern Werkzeug geklaut, das ist nicht mehr feierlich, deshalb meine Theorie ).

Ich finde die Schiene optisch als Übergang gut!
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben