Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

chand1986

20% mehr Fläche, sind wir schon nicht mehr bei 1.600, sondern 1.920 EUR.
Und natürlich nur einmal rüber über weiße Wände, nicht doppelt über farbige. Insofern ist dein Preis sogar fast noch besser als meiner...

Willst du mir jetzt aber erzählen, dass der Maler da für 31 Stoßtritte 40 Stunden rumhampeln will? Ne ganze Arbeitswoche? Über eine Stunde pro Stufe?
Das hab ja selbst ich in 2 8-Stundentagen erledigt.
Ne. 2000 kommt mir dafür auch viel vor.

So, wie mir die 1600 wenig vorkommen. Bei mir kamen ja noch Materialien on top und die Anfahrt war wegen Bekannten nicht berechnet. Den Satz für eine Altgesellenstunde habe ich auch nicht bezahlt. Fremdfirmen haben bis 5-stellig für die Hütte aufgerufen.
 
P

pim1985

Also,
Ja 25.000 EUR Auftragssumme. Das ist aber nicht der Schaden, denn du hast ja Leistungen bekommen und Nachbesserung abgelehnt.

Und, sorry, aber 31 Stoßtritte lackieren, 2.000 EUR? Unser ex-Vermieter lässt gerade unsere alte Wohnung streichen, 98m² inkl. Decken für 1.600 EUR.
Wünsch dem Lackierer mal gute Besserung, er soll den Lack auftragen und nicht so viel davon trinken.
Die Nachbesserung der Stoßtritte habe ich nicht abgelehnt. Diese wurde einfach vom Parkettleger ignoriert und er hat auch darauf nicht reagiert.

Zum Rest: Wir haben insgesamt 7 Dehnungsfugen aus Kork. Allesamt sind nicht sauber und ungerade zugeschnitten worden und krumm. (Unterschiede von 0,8 cm bis 1,5 cm an einer Fuge!). Besucher fragten uns bereits "Bleibt das so?" Der Parkettleger hat angeboten, diese zu begradigen. Eine Begradigung, was gleichsam eine Vergrößerung der Fugen bedeutet, kommt nicht in Frage.

Die Kosten der Drittfirma für den Austausch der Stoßtritte und der schiefausgeschnittenen Dielen/Fugen werden als Schadenersatz gefordert.
 
X

xMisterDx

Wie schon mal gesagt... wundert mich nicht, dass keiner mehr Handwerker werden will.
Wenig Geld, wenig Gewinn... und Kunden wie dich.

Bist du dir sicher, dass all deine Kunden zufrieden wären, würden Sie an deine Arbeit dieselben 110% Maßstäbe anlegen, wie du?,

Abgesehen davon sind die 2.000 EUR (netto?) vom Maler ein Witz. 600 EUR Netto kann er dafür aufrufen, aber nicht mehr.
 
P

Pacmansh

wundert mich nicht, dass keiner mehr Handwerker werden will.
Gute Idee, lass uns Handwerker einfach mehr Geld geben wenn sie Scheiß Arbeit abliefern. Vielleicht kommt dann etwas mehr Bewegung in den Markt. Man könnte auch Pflegekräfte gesondert belohnen wenn sie Medikamente vertauschen oder Erziehern nen Bonus zahlen wenn sie während der Arbeit mehr an Handy spielen als mit den Kindern.

Es wird hier doch einfach nur erwartet, dass man Verantwortung übernimmt wenn man Mist baut. Genau wie in jedem anderen Job auch. Und im Handwerk ist man häufig noch in der glücklichen Lage, dass man den eigenen Mist ausbessern kann. Ist dann halt etwas mehr Arbeit als gleich ordentlich zu arbeiten.
 
X

xMisterDx

Hehe... suhlt euch mal weiter.
Wenn das mit dem Mangel so weiter geht, dann wird man in 10 Jahren auch ne krumme von 25mm akzeptieren, weil der andere Handwerker einen Termin in 3 1/2 Jahren zugesagt hat.

Vor 25 Jahren war das noch egal, da hat der Bauherr gesagt "Super! Besser kann ichs auch nicht..."
Heute wird dem Parkettleger wegen 8mm mit nem Prozess gedroht.

Meine abschließende Meinung dazu:
"Ihr habt den Schuss nicht mehr gehört und verdient solchen Pfusch..."
Bezahl den nächsten Parkettleger besser, dann macht er bessere Arbeit, ich bin nach wie vor sicher, dass der günstigste beauftragt wurde...
 
X

xMisterDx

(...)
Es wird hier doch einfach nur erwartet, dass man Verantwortung übernimmt wenn man Mist baut. (...)
Ja... mach mal, wenn dir dann die Pleite droht.
Hast du einen eigenen Betrieb oder bist du produktiv tätig, also musst mit deiner Arbeit Geld verdienen?
Oder bist du einer von den Millionen, die unter "GK" laufen? ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben