Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Sehr unsaubere Parkettleger-Arbeit - Nachbesserung nicht möglich?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffi33

Ja.. ihr seid sicherlich im Recht.. Aber hier würde ich mir den Stress mit Anwalt, Gutachter, schlaflosen Nächten etc. sparen. Ich würde zur Malerrolle greifen und es selbst erledigen.. Sieht ja nicht so kompliziert aus.
 
H

hanghaus2023

Ich würde das auch selber machen.
Das kann doch imm Zweifel der Maler machen. Die Rechnung für den Nachtrag dann dem Parkettleger in Rechnung stellen. (Von der Rechnung einbehalten)
 
X

xMisterDx

Wer hat denn den Stoßtritt ausgesucht bzw. was steht in eurem Vertrag? Das wird der Parkettleger sich ja nicht selbst ausgedacht haben. Ich halte es jedenfalls nicht für kategorisch ausgeschlossen, dass es auch welche gibt, die nach dem Verlegen zwingend gestrichen werden müssen, weil die eben nur als grundierter Untergrund dienen.

Dass Bauleiter und Bauträger darüber lästern... mei, das gehört dazu. Jeder lästert über den anderen, damit der nächste Bauherr das auch ja alles für viel Geld direkt beim Bauträger bestellt. Frei nach "Ja Herr Müller-Meier-Wohlfahrt, bei uns wäre Ihnen das nicht passiert..."
 
P

pim1985

Wer hat denn den Stoßtritt ausgesucht bzw. was steht in eurem Vertrag? Das wird der Parkettleger sich ja nicht selbst ausgedacht haben. Ich halte es jedenfalls nicht für kategorisch ausgeschlossen, dass es auch welche gibt, die nach dem Verlegen zwingend gestrichen werden müssen, weil die eben nur als grundierter Untergrund dienen.

Dass Bauleiter und Bauträger darüber lästern... mei, das gehört dazu. Jeder lästert über den anderen, damit der nächste Bauherr das auch ja alles für viel Geld direkt beim Bauträger bestellt. Frei nach "Ja Herr Müller-Meier-Wohlfahrt, bei uns wäre Ihnen das nicht passiert..."
Das gehört nicht dazu. Wir 3 Parteien haben bei diesem Bauträger gebaut. Alles ist bei allen 3 Häusern hervorragend. Man hat die Häuser innerhalb 12 Monate Stein auf Stein perfekt gebaut, 3 verschiedene Baugutachter haben die Arbeit bestens bewertet. Keine Verzögerung, kein Theater, keine Materialknappheit. Hätte ich es beim Bauträger gemacht, hätte ich jetzt keinen Stress. Aber jetzt ist das vorbei. Im Vertrag steht nichts dazu. Der Parkettleger hatte nur eine Option in weiß. Er hat kein einziges Mal erwähnt, dass sie Stoßtritte gestrichen werden. Das sind ja Fertigkomponente. Wer streicht so was? Ich werde bis zur gerichtlichen Auseinandersetzung gehen und die ganze Pfuscherei bei diesem Auftrag offenlegen.
 
P

pim1985

Und worauf genau willst du klagen, wenn dazu nix im Vertrag steht?
Entweder hast du den Verlauf der Diskussion nicht gelesen oder bist du auch so ein Handwerker, der unsauber und ohne Sinn für Ästhetik arbeitet. Es gibt ganz ganz viele davon. Anders kann man sich deine Kommentare nicht erklären.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2702 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben