Nobilia Küche Erfahrungen, Preise?

4,80 Stern(e) 8 Votes
E

evelinoz

bis ein Kind dann diese aufgesetzte Theke nutzen kann, vergehen Jahre, weil zu hoch. Es sitzt dann alleine am Tisch, Papa an der Theke, Mutter in der Küche.
 
F

Finch039

bis ein Kind dann diese aufgesetzte Theke nutzen kann, vergehen Jahre, weil zu hoch. Es sitzt dann alleine am Tisch, Papa an der Theke, Mutter in der Küche.
Sorry, aber das ist doch Quatsch. Ich habe doch nun wirklich dargelegt, wie oft und zu welchem Zweck wir aktuell eine Theke in unserer Wohnung nutzen und warum wir diese auch gerne in unserer neuen Küche haben möchten. Ich verstehe nicht ganz, warum dann trotzdem noch dagegen argumentiert wird ...

Mal davon abgesehen, dass die Arbeitsfläche doch nun wirklich nicht wirklich größer wird, wenn die Theke nicht da wäre.
 
kbt09

kbt09

Die Arbeitsfläche wird dann größer, wenn man die Theke nicht als höher gesetzte Theke ausführt, sondern als Sitzplatz in Arbeitsplatzhöhe so wie in meinen Beispielen. Weil man diese Fläche für durchgehendes Arbeiten aber auch fürs Dransitzen und Kaffeetrinken nutzen kann.
 
Tolentino

Tolentino

Die Arbeitsfläche wird dann größer, wenn man die Theke nicht als höher gesetzte Theke ausführt, sondern als Sitzplatz in Arbeitsplatzhöhe so wie in meinen Beispielen. Weil man diese Fläche für durchgehendes Arbeiten aber auch fürs Dransitzen und Kaffeetrinken nutzen kann.
Genau so habe ich es auch in meiner ETW gehabt. Einfach die Arbeitsplatte auf der Seite länger ausführen. 30-40 cm reichen.
Ich suche mal nach nem Foto...

Da so. sieht ein bisschen Eng aus, aber das Sofa stand sonst etwas weiter vorne...

nobilia-kueche-preis-erfahrungen-610774-1.JPG


nobilia-kueche-preis-erfahrungen-610774-2.JPG
 
E

evelinoz

Im anderen F o r u m, wo wir tausende Küchen über die Jahre zu sehen bekommen, die letzte mit diesem Thekenbrett liegt viiiiele Jahre zurück. Eure Küche ist klein und das Brett macht sie eben noch kleiner, was die AP Fläche betrifft.

Es gibt wenig Abstell- und Arbeitsfläche. Ich gehe davon aus, dass in der hinteren Ecke eine Kaffeemaschine steht, vielleicht noch Thermo, der die Oberschränke dann ruiniert (Dampf). Der Toaster muss auch wo stehen, usw.

Links von der Spüle ist der Spüler? also 60cm, auf der Insel noch mal 60cm, that's it. Und jetzt stell dir vor, du hast, ein, zwei babies, Frau wird irre, sie weiß überhaupt nicht, wo sie den ganzen babykram hinstellen soll. Später sind es halt die Trinkflaschen von jedem, dazu ein Sprudeldingens usw. Die Ansprüche und Anforderungen steigen mit den Jahren. Haben wir alle schon hinter uns.

Wie in dem anderen thread, wo es ein paar Tage lang um Erbpacht ging, ist das Thema hier das gleiche, man hält am Gewohnten fest, kennt es nicht anders und man ist nicht in der Lage, über den Tellerrand zu schauen.

Der Raum ist groß und könnte besser genutzt werden.
 
F

Finch039

Genau, die Ecke hinten ist vorgesehen für Kaffeemaschine, Wasserkocher, Toaster.

Das mit der überstehenden Arbeitsplatte habe ich nun verstanden (danke für die Bilder) ... Sicherlich eine Sache, über die man sich noch Gedanken machen kann :-) Erfüllt auf der einen Seite den Zweck einer "Theke" und bietet auf der anderen Seite Arbeits-/Stellfläche.
Ich nehme also mit, dass diese oben stehenden Thekenlösungen nicht mehr wirklich zeitgemäß sind?

Was mir gerade selbst mal noch auffällt: Es wäre sicherlich sinnvoll, das Kochfeld auf die andere Seite der Insel zu verfrachten, oder?
Die Besteckschublade wäre dann in unmittelbarer Nähe zum Geschirrspüler und wir hätten eine Abstellfläche zwischen Spüle und Kochfeld ...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum nobilia-Werke J. Stickling GmbH & Co. KG. gibt es 3 Themen mit insgesamt 142 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben