[ kochfeld] in Foren - Beiträgen

Umstieg auf Induktion - wie ist es euch ergangen?

[Seite 8]
Wobei das Kochfeld sowieso noch ne extra Kindersicherung hat und dank Induktion überhaupt nichts passiert, wenn das Kind nicht - das Kochfeld erfolgreich einschaltet - dann eine Platte an macht - auf die aktivierte Platte einen Topf oder anderen induktionsfähigen Gegenstand stellt Andernfalls ...

[Seite 5]
Mein letzter Küchenkauf liegt knapp 6 Jahre zurück, da hatte der Küchenberater zwar noch gefragt, ob wir normales Kochfeld oder Induktion haben möchten und konnte kaum glauben, dass wir kein Induktion haben möchten. Das lag damals daran, dass ich schönes Kochgeschirr für traditionelle Gerichte ...

... und alle Geräte ausgesucht. Bisher habe ich nur auf einem normalen Elektrischem CeranKochfeld gekocht und werde nun auf Induktion umsteigen. Als Kochfeld haben wir das Siemens ez977kzy1e ausgesucht. Jedoch frage ich mich, ob ich nach 20 Jahren Elektrofeld wirklich so einfach umsteigen kann.. Am ...

[Seite 6]
... sagen, wenn es mal hektisch wird, nervt das. Spätestens dann, wenn Wasser überkocht und die Touch.-Oberfläche nicht geht (Was idR. das Kochfeld automatisch abschaltet, soweit so gut) Aus großer Kraft folgt große Verantwortung ;-) Du kannst deinen Ablauf durchaus beibehalten, wenn du dich mit ...

[Seite 4]
Umstellung mit dem vorletzten Kochfeld war für mich sofort eine Offenbarung, meine Frau, die ungern mit Technik beschäftigt brauchte auch eine Umstellung vom alten Induktioinsfeld auf das jetzige - die "5" ist nicht mehr die "5". Umstieg auf Elektro? Induktion ist auch "Elektro". Was ich so mag ...

[Seite 2]
... davon, dass man quasi ein „summen“ hört, wenn man auf Induktion kocht. Das kann aber auch an den verwendeten Töpfen liegen. Mein aktuelles Kochfeld ist auch ein Siemens Kochfeld mit Touch und ich mag das sehr sehr gerne. Ist es das Kochfeld oder liegt es am verwendetem Kochgeschirr? Ich hatte ...



Oben