Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung

4,00 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tux

Rollladen ändern und aufmauern lässt sich vermeiden, wenn du ein horizontal geteiltes Fenster nimmst, dessen unterer Teil fest ist.
unsere-neue-erste-ikea-kueche-planung-und-vorbereitung-188251-1.png


Baust du die Küche selbst auf? wenn nicht, hast du die Montagekosten von IKEA mit eingerechnet?

Übrigens, da du am Anfang AEG erwähntest. die Geräte von IKEA werden von Whirlpool (= Bauknecht) und Electrolux (=AEG) hergestellt.
 
P

Phill

Daran hatte ich auch gedacht .. lediglich das Fenster tauschen, fertig. Muss nur schauen, dass die APL nicht über das Unterlicht ragt, ansonsten unten die Rahmenverbreiterungen etwas erhöhen ... sollte schon genau passen auf mindestens 91cm Höhe. Korrekt? So zahle ich ggf. 400-500 € für ein neues Fenster und muss nichts aufmauern, verputzen, Rollladen einstellen etc ...

Auch wenn ich noch keine Vorstellung von einem solchen Fenster habe

Die Küche wird von einem Subunternehmen (Bekannter), welche Ikea aufbaut, installiert.
 
J

Juliette W

Hey Danke für Deine Antwort. Und der GSP passte ohne Probleme/Nacharbeit in den Ikea Korpuss Metod?
Ja, wie Tux schon sagte, passt es mit Platz und Türfront. Außerdem braucht man keinen Griff an die Tür zu basteln, da die Tür sich auf Druck öffnet:

unsere-neue-erste-ikea-kueche-planung-und-vorbereitung-188253-1.jpg
 
P

Phill

So schaut die Planung aktuell aus:

unsere-neue-erste-ikea-kueche-planung-und-vorbereitung-188254-1.jpg


unsere-neue-erste-ikea-kueche-planung-und-vorbereitung-188254-2.jpg


Links neben der Spüle soll der GSP hin. Über den Backofen/Induktion kommt ein kopffreie Dunstabzugshaube. Weiss noch nicht, welche Farbe ...

Rechts unten, das "blinde Eck" wird noch passend zugeschnitten, da Ikea leider keine 37er Eckschranklösung anbietet. Deswegen ragt die APL darüber hinaus

Am linken Wandschrank außen muss ich noch die Passleiste perfekt anbringen, so dass die Schrankabstände über Induktion perfekt übereinstimmen. Sind etwas mehr wie 64/65 cm ...
 
R

robi_aus_ffm

hallo phill,
kannst du einen plan deiner Küche hier einstellen ? mich würde interessieren wo das niedrige Fenster genau liegt. Vielleicht könnte man , speziell für diesen tieferen Bereich, etwas niedrigeres dort einplanen. eine teilweise abgesenkte apl sieht oft sehr gut aus und ist auch noch praktisch.
lg robi
Edit... gerade erst gesehen das ich die zweite Seite mit dem plan im Tablet übersehen habe...
 
P

Phill

Hallo Robi,

die Skizze/Fotos sind 1-2 Beiträge über Dir ... auf dem Bild ist auch das Fenster zu sehen.

Davor liegt der Wasseranschluss samt Spüle. Viel Spielraum haben wir nicht, sollte auch eigentlich so bleiben.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben