Arbeitsplatte Keramik, Quarz oder Naturstein

5,00 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Arbeitsplatte Keramik, Quarz oder Naturstein
>> Zum 1. Beitrag <<

77.willo

77.willo

Wir haben auf dem Boden weiße Eiche und als Arbeitsplatte fast schwarze und dazu matte Glasfronten in weiß. Bisher waren alle Gäste von der Optik extrem begeistert.
 
K

Knallkörper

Wir haben auf dem Boden weiße Eiche und als Arbeitsplatte fast schwarze und dazu matte Glasfronten in weiß. Bisher waren alle Gäste von der Optik extrem begeistert.
Verstehe ich das richtig, die Arbeitsplatte ist geschwärzte Eiche? Ich kann mir das optisch gut vorstellen, aber ich hatte schon einmal Parkett in der Küche und brauche das nicht wieder. (Bei mir kommen aber ganze Tiere in die Küche zum Zerlegen)

Nochmal zum Thema: Wir haben ja sehr viel Naturstein innen wie außen. Kenne das seit meiner Kindheit nicht anders. Marmor und verschiedene Granite. Ich vertrete hier immer die Auffassung, dass Granit als Bodenbelag NICHT anfällig ist und quasi "ewig" seine guten Eigenschaften und Optik behält. Das setzt aber auf jeden Fall eine Behandlung mit silikonbasierten Imprägnierungen voraus. Allen vernünftigen Produkten ist gemeinsam, dass sie nicht für den Kontakt mit Lebensmitteln geeignet sind.
 
77.willo

77.willo

Ja richtig - Eiche massiv. Bisher komplett unempfindlich und wir Ölen nur ca. alle drei Wochen. Aber natürlich verarbeiten wir Speisen nicht direkt auf der Platte, sondern auf Brettern.
 
C

chand1986

Wir haben auf dem Boden weiße Eiche und als Arbeitsplatte fast schwarze und dazu matte Glasfronten in weiß. Bisher waren alle Gäste von der Optik extrem begeistert.
Matt ist nicht gleich matt. Mattes Glas ganz anders als matter Lack, beides anders als matter Schichtstoff. Kann mir eure Kombi gut vorstellen btw.

Geschmack ist was persönliches. Jeder bitte so, dass er sich wohlfühlt. Ich sehe nur gefühlt 2/3 der neuen Küchen in schwarz-weiß.
Also haben die coolen Kids was anderes... Wobei das meine Forderung nach Kontrasten ja maximal erfüllt .
 
truce

truce

Aber natürlich verarbeiten wir Speisen nicht direkt auf der Platte, sondern auf Brettern.
Hm aber ist nicht genau DAS der Sinn einer “Arbeits“platte?

Wenn, dann will man doch gerade bei Steinarbeitsplatten direkt darauf arbeiten können? oder mal einen heißen Topf oder Braten aus der Röhre abstellen können, ohne, dass etwas kaputt geht..

Gerade hier würde ich von Quarzit evtl. Abstand nehmen. Bei Kollegen hat sich dieser stark verfärbt, nachdem die Frau ihre Pfanne aus dem Backofen darauf abgestellt hatte.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben