Hubsysteme in der Küche

4,00 Stern(e) 9 Votes
T

Tossi

Hallo Community,
wir planen gerade unsere Küche und finden das Hubsystem von Ninka mit dem Namen Qanto sehr interessant.

Hat jemand das System bei sich verbaut und kann dazu ein Feedback geben, ob sich dieses Investment lohnt?

Interessant wäre auch, wenn es andere Systeme gebe oder DIY-Aufbauten evtl. mit TV Liften?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nordanney

Ich kenne das System nur aus der Werbung. Halte persönlich nichts davon.
Warum?
  • sauteuer
  • passt nicht viel darauf
  • in der Ecke keine Arbeitsplatte mehr (kann z.B. eine Kaffeeautomat oder was auch immer gut stehen)
  • mögliche Fehleranfälligkeit der Technik
Dann lieber eine vernünftige Eckschranklösung, da gibt es so viele Möglichkeiten.
 
T

Tossi

Sauteuer? Hast du einen Preis dazu?
Es wird bestimmt auch jemanden geben, der eine DIY-Lösung gebaut hat. Da liegen die Kosten definitiv unter 300€.

Das da nicht viel darauf passt, kann man so pauschal auch nicht sagen.
Dein Kaffeeautomat oder den Thermomix kannst du da locker unterstellen.
Die Frage ist eher, wer möchte lieber eine Cleane-Arbeitsplatte haben, statt das alles vollgestellt ist.

Ich persönlich möchte nicht jeden Tag in der neuen Küche auf den selten genutzten Toaster oder so schauen, daher würde das bei uns in Frage kommen.
 
N

nordanney

Sauteuer? Hast du einen Preis dazu?
Ab rd. 1.400€ aufwärts (je nach Ausführung - Anzahl Tablarträger oder Licht).

Das da nicht viel darauf passt, kann man so pauschal auch nicht sagen.
Da habe ich lieber eine ordentlich Arbeitsplatte in der Ecke oder eine vernünftige Schranklösung. Bei 470x470mm Stellfläche ist es nur für kleinere Dinge geeignet (also ein Topf und drumherum Kleinkram). Das meine ich damit.

Ich persönlich möchte nicht jeden Tag in der neuen Küche auf den selten genutzten Toaster oder so schauen, daher würde das bei uns in Frage kommen.
Dafür ist m.E. der (oder das?) Qanto bestimmt nicht richtig. Du drückst eine Taste, wartest bis der Toaster irgendwann oben ist. Toastest und dann alles wieder umgekehrt.
Ich mache lieber den Schrank kurz auf und zu...
Wenn dann auch noch Kids mal eben ein Glas mit Wasser oder was auch immer umkippen (soll in der Küche vorkommen, wie ich gehört habe ) und der ganze Mist in das Gerät und die Fächer tropft, freust Du Dich bestimmt.

Für mich nicht mehr als eine schicke und teure Spielerei ohne großen Mehrwert.
 
T

Tossi

Ok, hab deine Sicht verstanden. Ist gut, jeder ist da anders...

Dann lass mal andere zu Wort kommen, die so ein System oder ähnliches vielleicht verbaut haben,
denn meine Frage war ja auch:

Hat jemand das System bei sich verbaut und kann dazu ein Feedback geben, ob sich dieses Investment lohnt?

Interessant wäre auch, wenn es andere Systeme gebe oder DIY-Aufbauten evtl. mit TV Liften?
Danke
 
S

Steffen80

ich bin ja immer für technische Spielrei zu haben egal was kost ABER das fände ich im Video schon unpraktisch...ich will doch keine "2 min." warten um mal einen Topf zu nehmen..würde mich sehr nerven..
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben