Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte

5,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RE-1407

Hallo,
es ist tatsächlich abhängig von der Marke der Küche, den Lfd Metern und den Gerätschaften, die man sich leisten will.
Aktuelles Beispiel: Wir sollten das Kochfeld Siemens Studio-Line für 2200 € kriegen, welches auf
absehbare Zeit nicht lieferbar ist, weil Siemens zur Zeit nur 9 Kochfelder alle 3 Wochen produziert und man 3-stellig im Rückstand ist!!
Nun waren wir gezwungen das zu kaufen, was der Markt hergibt- undzwar eine Berbel BKF 83 DLP U für 3500€.
Im Vorhinein hätte ich sowas nicht gemacht, aber in der Not muss man einen Tod sterben.

Wir zahlen für knapp 8 Meter Nobilia mit ansonsten Siemens studio-line Geräten, Berbel Kochfeld und Granit-Arbeitsplatte knapp 20k.
Der fairnesshalber: Der Küchenvertrag wurde schon vor 2 Jahren unterschrieben.

Wichtig für dich: Es wird immer einer kommen, der eine Küche für 20k/30k/50k etc haben wird , aber lass dich
nicht blenden. Setze dir ein Limit plus 10%, dann solltest du gut fahren. Die von dir beschriebenen Marken sind
top, da rechne ich nun nicht mit Totalausfällen.
 
P

Pwnage619

Welche findet ihr von den Funktionen besser
Bosch oder Neff?

Backofen
Mikrowelle
Induktionskochfeld 80 oder 90 cm
Dunstabzugshaube
Geschirrspüler
 
B

Benutzer200

Gleich gut, da alle von einer Muttergesellschaft. Alleine beim Induktionsfeld finde ich den Twist Pad von Neff allerdings besser als alle anderen Lösungen auf dem Markt. Da gibt es schöne komplett schwarze Felder, auf denen tatsächlich nur der An/Aus-Knopf zu erkennen ist.

Ansonsten ist NEFF gefühlt ein ganz klein wenig teurer.

P.S. Vergiss Siemens nicht. Die drei gehören zusammen.
 
P

Pwnage619

Ja ich meinte von den Funktionen her

Ich glaube die Siemens Geräte haben keine Vorteile an Funktionen oder?
Siemens ist glaube ich noch teurer als neff

Wer hat bei den Geräten die besseren Funktionen bosch neff oder doch noch Siemens

Was haltet ihr von den Smart Home funkionen der Küchengeräte?
 
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1099 Themen mit insgesamt 12899 Beiträgen

Ähnliche Themen
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
19.04.2023Kochfeld von Neff - eingelassen oder aufgesetzt? Beiträge: 10
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
10.09.2020Taktik beim Küchenkauf/ wie richtig verhandeln? Beiträge: 135
14.02.2022Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte? Beiträge: 78
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
03.01.2023Nobilia Küche Preis Erfahrungen? Beiträge: 79
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben