Nebenkosten im neuen Heim

4,20 Stern(e) 5 Votes
C

Cmajere

Hallo,

wir machen uns grade Gedanken über die Möglichen Nebenkosten die sich monatlich in unserem neuen Heim ergeben werden.

Was würde da so durchschnittlich anfallen für ein Haus mit Einliegerwohnung. Bewohnt von 5 Mann und als Heizinstallation Gas Brennwertthemre + Solar.

Fläche auf 2 Etagen verteilt um die 200 qm.

MfG
 
L

Lily

Guest
Hallo,

nun so genau kann man das nicht sagen denn es kommt da sehr auf eure persönlichen Gewohnheiten drauf an.
Bei mir wird meist schon im März die Heizung ausgemacht, zumindest am Tag weil es bei uns im Haus sehr schön warm ist.
Aber ich denke mal dass ihr so mit 100 Euro für die Heizung rechnen müsst.

Diamant
 
L

Lily

Guest
Hi,

wenn du die Kosten niedrig halten wollt dann müsst ihr auf die Temperatur in den einzelnen Räumen achten. Ein Schlafzimmer sollte nicht mehr als 17° haben während es im Wohnzimmer schon 20°haben sollte. Am besten in jedem Zimmer ein Thermometer anbringen.

Hopfen
 
L

Lily

Guest
Hallo,

im ersten Jahr wirst du mehr Heizkosten haben, denn die ganze Feuchtigkeit muss erst mal raus. Also gut heizen und viel lüften, wenn du das beherzigst dann hast du schöne trockene Wände und kein Problem mit Schimmel oder so.

Balser
 
B

Bogo

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und auch noch neu im Bereich des eigenheimbauens. ;)

Meine Frau und ich planen eine Doppelhaushälfte zu bauen und würden jetzt auch schon gerne an die Zeit nach dem Bau denken.
Für unsere Planung ist es natürlich interessant zu wissen was in etwa an Kosten dauerhaft hängen bleibt. Neben dem Darlehen sind ja noch die laufenden Kosten für das Haus als Belastung vorhanden.

Wir haben jetzt mitbekommen, dass man mit ca. 2 €/m² rechnen muss (+ 0,5 €/m² für Wartung und Reparatur).
Jetzt meine Frage: Beinhalten diese 2 €/m² ALLE weiteren Kosten, oder muss ich z.B. die Versicherungen... noch zusätzlich berechnen?
Wie realistisch ist der Wert?

Es handelt sich um ein Haus mit Gas-Brennwerttechnik und Solarthermie für das Trinkwasser. Wohn- und Nutzfläche: 200 m²
Ich würde jetzt mal normales Nutzungsverhalten annehmen.

Vielen Dank im Voraus!! :)
Grüße,

Mark

Dann noch mal ein Nachtrag: Also mit ALLE Kosten meine ich auch Telefon, Hausratversicherung, Haftpflichtversicherung...
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben