LWWP aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
face26

face26

@Malz1902

Fix oder modulierend? Da sieht nach ganz schön viel Takten aus und hoher VL-Temp. Erzähl mal bisschen was zu Deinen Rahmenbedingungen...könnte mir vorstellen da gibts "Verbesserungspotential" ;)
 
B

Bookstar

Ja aber es wird immer erzählt, WP wäre so effizient wie Gas. Das schaffen hier nicht mal die absoluten Spitzenreiter so einen Verbrauch. Das ist doch traurig.
 
D

dab_dab

Bei mir hat der heizstab den Betrieb übernommen
Bei mir auch. Haus ist warm. Verbrauch schau ich besser erst wieder nach, wenn
- Schnee von PV weg ist
- Temperaturen steigen
;-)

Im Ernst, im ersten Jahr mit Wärmepumpe ohne Vergleichswerte über eine gesamte Jahreszeitenperiode ist das schlimmer als so mancher Aktienkurs...
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2021
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1704 Themen mit insgesamt 24641 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.02.2017LWW, Gas oder Erdwärme Betriebskosten ErfahrungenBeiträge: 35
01.01.2021Stromverbrauch Haus, was habt ihr für einen Verbrauch?Beiträge: 417
13.09.2018Angebot Team Massivhaus (Wärmepumpe, Gas, Luft-Wasser) annehmen?Beiträge: 28
05.12.2020Gas mit Solarthermie? oder Wärmepumpe mit PV? BeratungBeiträge: 149
25.06.2020Luftwärmepumpe oder Gas und Solar nutzen?Beiträge: 301
17.03.2021Erfahrung mit KFW55 Massiv + Gas + 5qm SolarBeiträge: 27

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben