Gas oder Wärmepumpe im KfW55 Haus

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Gas oder Wärmepumpe im KfW55 Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Goldi09111

Bin mir da echt nicht sicher ob sich der Mehrinvest Wärmepumpe vs Gas irgendwann lohnt. Mit welchen Parametern rechnet man, keiner weiß was Gas oder Strom mal kosten wird....
 
S

Saruss

Zumal, je besser ein Haus gedämmt ist, desto "egaler" ist die Heiztechnik - denn von sehr niedrigen Heizkosten kann man von mir aus prozentual viel sparen - absolut kommt aber nichts dabei rum.
Davon ab, gibt es nicht überall Gas.
Für die Umwelt ist Wärmepumpe (möglichst Erdwärme) und Solarstrom wohl das beste.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben