Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 27 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bau-Schmidt

Ich wohne und baue auf dem Dorf incl.Landwirtschaft mit Feld, Wald und Wiesen. Da interessiert einen der Krach vom Benzinrasenmäher nicht.
 
G

G-Star1988

also kurze Rückmeldung. Termin war gut. Habe viele Infos bekommen und hat irgendwie auch Spaß gemacht. Auch wenn man gegen die Frau nicht wirklich ankommt

Geräte werden wohl komplett von Bosch kommen. Die die wir uns angeschaut haben waren gut. Sind zwar im Endeffekt alle minimal schlechter als die die ich uns ausgesucht hatten (Energieeffizient), aber das wird beim Preis dann wieder "gespart" und rentiert sich eben nicht.

Am Samstag war erst mal nur der erste Termin. Es folgen für die Planung noch 1-2 Termine bis die Küche 100% ig passt. Aber wie es aussieht wird es eine häcker systemat Küche, auch wenn diese im Vergleich zu anderen Küchen etwas teurer ist.
 
Nordlys

Nordlys

Doch war schon lustig, auch wenn ich inhaltlich bei grym bin, wenn es um Rasenmäher geht . Hab nen 150€ Akkumäher und das Teil tut was es soll und geht niemanden auf den Sack, weil Akkumäher einfach leiser sind.
Du Alex, unser al-Ko wurde 2010 für um 350,- gekauft. Ich dachte, na solang er hält hält er. war eben leider der einzige pure Mulchmäher, den sie im Landhandel stehen hatten.
Nun hält das Ding schon bis 2017, und dabei hatten wir in unserer letzten Wohnung runde 1000qm zu mähen, hat er weggesteckt. mit etwas Liebe, ARAL Super, sauberem Vergaser und frischem Öl jedes Jahr hält selbst der simple Briggs and Stratton einiges durch. Jetzt würde mir auch so ein Akkuteil von Makita reichen-aber solang der andere fährt, fährt er.
Auch Dein Statement zu Grifflos kann ich nachvollziehen. Warum keine Griffe? Warum immer mit den Flossen an die Fronten grabbeln? Wo ist der ergonomische Vorteil? Meine Frau würde nie sowas kaufen wollen. Karsten
 
Nordlys

Nordlys

@G-Star1988
Sch...auf Energieeffizienz. Das wird bestimmt genauso hingefaked wie Abgaswerte beim Diesel. Halten müssen die Geräte. Ein Mechaniker plus Ersatzteil ist zig mal teurer als ein wenig mehr Strom oder Wasser. Und Bosch hält. Karsten
 
K

Knallkörper

(btw. wie schafft man es 15k für ne IKEA Küche auszugeben, da müssen ja 10k Geräte drin stecken).
Naja. Ich weiß, wie man auf 18k kommt. Bei uns hat das "Holz" an der Ikea Kasse knapp 10k gekostet, Löwenanteil machen Fronten und die Arbeitsplatte aus. 8k Haben wir für Geräte und Spüle hingelegt, und aufgebaut habe ich selber.

Grifflos wäre für mich auch erst mal kein Konzept. Habe Bedenken bei der Schmutzempfindlichkeit. Und wenn schmutzig, lassen sich richtige Griffe besser säubern, so ist mein Gefühl. Bei mir geht es aber auch gern mal recht fettig und blutig zu, mit Fleischwolf etc.
 
E

Egon12

wir haben ordentliche große Griffe und auch einen vernünftigen Mischwasserhebel am Wasserhahn damit man das Ding auch mal mit dem Ellenbogen bedienen kann wenn die Hände voller Teig, Panade oder was auch immer sind, wo gearbeitet wird braucht man was zum anpacken....bei unserm Induktionsfeld werde ich mich nie dran gewöhnen, dass ich das nur "berühren" muss....ich versuch immer ein Loch in das Ceranfeld zu drücken
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben