Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Wie gesagt, die sind baugleich. Auf Hörensagen gebe ich nichts. Ich könnte jetzt auch beide "Varianten" auf ne Briefwaage legen, aber meine Erfahrung ist, dass Fakten dich nicht weiter interessieren. Dass Nobilia viel besser als Ikea ist, stellt eine bloße Behauptung dar, die nicht zu belegen ist, wenn man die E-Geräte aus der Betrachtung lässt.
 
G

Grym

Nobilia 3,0
IKEA 1,9
Das Ranking geht von 4,1 bis 1,6. IKEA ist also ziemlich quasi mit ganz unten dabei, während Nobilia gute Mittelklasse ist.

Oben angesprochen Leicht: 3.6. Deutlich besser als Nobilia, Schmidt, Häcker Classic/classicArt usw.

(E-Geräte spielen hier keinerlei Rolle)

Blum Scharniere:
Nein, die Dinger sind nicht baugleich, sonst gäbe es keine eigene Fertigungslinie. Qualitativ eine Stufe unter Impuls, Pino, Wellmann, usw...
 
kbt09

kbt09

@Grym ... du zitierst und erklärst Sachen aus dem Zusammenhang heraus.

Ein Kriterium im Ranking ist z. B. auch Schrankbreitenflexibilität .. da schneidet halt Ikea schlecht ab und verliert Punkte.

Zum Vergleich muss man daher wirklich 2 Hersteller nebeneinander lesen. Und da kann dann ein Hersteller mit 1,9 Punkten besser sein als einer mit 3,1 Punkten, wenn halt die Punkte, die einem wichtig sind, vom Hersteller erfüllt werden.

Und bezüglich Blum, ja, es gibt eine gesonderte Serie, allerdings nicht ausdrücklich auf Ikea beschränkt. Und deine Staffelung bezüglich dann Nobilia, Pino usw. trifft auch nicht einfach so zu und ist bei den Herstellern auch unterschiedlich je Programm. Zumal Pino, Wellmann wg. der Alnopleite vermutlich eh nicht mehr von Relevanz sind.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben