Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alex85

Was nichts kostet ist auch nichts ... und wer für den Schweden produziert, macht wohl nur Qualitätsmüll.

Und weil das so in den Köpfen hängt, streut man halt die Gerüchte, dass der Schwede schlechtere Qualität abbekommt und rechtfertigt damit die höheren Preise für andere Kunden. Wahrscheinlich ist aber, dass IKEA einfach nen geilen Preis bekommt, weil die den Laden zu 80% auf Jahre auslasten. Eine gesonderte Produktion dafür aufzubauen, ist total absurd.

Aber wir werden es nicht erfahren.
 
kbt09

kbt09

Es gibt bei Blum diverse Produktionsstrecken, soviel kann ich sagen, weil ich sie gesehen habe. Aber, an wen genau aus welcher Produktionsstrecke verkauft wird, ist natürlich Betriebsgeheimnis. .
 
T

Tego12

Das sich Leute mit IKEA Küchen immer einreden müssen, sie haben top Qualität für günstigen Preis gekauft.

- Beschläge sind guter Durchschnitt
- Dämpfung unterdurchschnittlich
- Scharnierbefestigung Schrott
- Letzter Feinschliff hinsichtlich optimaler Nutzung nicht möglich, da diverse Sachen nicht möglich sind, da schlicht nicht im Programm
- Korpus ist gut
- Fronten von der Optik vergleichbar mit der günstigsten Preisklasse guter Küchenhersteller, aber weit entfernt von höheren Preisklassen (logisch)
.
Ich zitiere mich mal selbst Scharniere Ikea sing schon OK, aber hilft einem nicht, wenn der Rest zum Teil Schrott ist. Was bringen mir top Scharniere wenn deren Befestigung nichts taugt. Das geht auch so aus dem Ranking im Kechan Foraum hervor.

Davon abgesehen hat man halt bei Ikea immer das Problem: Möchte man eine hochwertige Front, ist diese schlicht nicht im Programm. Ist man mit der Ikea Front zufrieden, ok, aber eine offene Küche mit viel Licht reicht mir dort einfach keine.
 
G

Grym

Es gibt bei Blum diverse Produktionsstrecken, soviel kann ich sagen, weil ich sie gesehen habe. Aber, an wen genau aus welcher Produktionsstrecke verkauft wird, ist natürlich Betriebsgeheimnis. .
Es dürfte aber klar sein, dass IKEA die schlechteste Qualität bekommt. So stand es ja auch im Kechan Foraum, da hieß es sogar, dass diese Produktionsstrecke speziell für IKEA ist. Vielleicht bedienen sich jetzt noch andere Billiganbieter dort - OK, kann sein. Die Info ist ja auch 2 Jahre alt.
 
G

Grym

Und weil das so in den Köpfen hängt, streut man halt die Gerüchte, dass der Schwede schlechtere Qualität abbekommt und rechtfertigt damit die höheren Preise für andere Kunden.
Jetzt mal abgesehen von Küchen: Auch normale IKEA-Möbel sind qualitativ jetzt nicht so der Renner und mit einem ordentlichen Möbelhaus nicht vergleichbar.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben