Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
>> Zum 1. Beitrag <<

KingSong

KingSong

Wir haben letzte Woche erst die Küche gekauft. Wir mixen fröhlich aber optisch sehr passend. Backofen und Mikrowelle sind von Bosch Serie 8, Kochfeld mit Muldenlüfter kriegen wir das neue von Neff (sehr cool da der Gitterrost vom Lüfter aus Gusseisen ist und man da heiße Töpfe oder Pfannen abstellen kann) und der Geschirrspüler ist von Miele weil die einfach die besten Geschirrspüler machen. Ansonsten kriegen wir satinierte Glasfronten in weiß und als Arbeitsplatten wird es Nero Assoluto.
 
Nordlys

Nordlys

Ich erzähle Euch, was mein Elektriker sagt, der auch mit Geräten handelt. Herde und Kondenstrockner, Backöfen, simple Technik, selbst Amica oder Gorenje halten da jahrelang. Kühlschränke, auch da ist Marke zweitrangig, wenn es um Haltbarkeit geht. Gimmicks, und Aplusplusplus kosten natürlich.
Anders sagt er ist es bei Waschmaschinen und Geschirrspülern. Da kommt es sehr auf die Komponenten an, die der Hersteller einkauft. Lager,mStossdämpfer,mPumpe, Heizstäbe. Er sagt, das Beste ist wohl wirklich Miele. Bosch Siemens mit ihren hochpreisigeren Geräten haben auch ordentliche Komponenten, AEG ist stark abbauend in der Qualität, seitdem Elektrolux da regiert. So seine Meinung. Karsten
 
G

G-Star1988

optisch sollten die Geräte schon zusammen passen, daher alle sichtbaren Geräte von einem Hersteller.

@Knallkörper stimmt die Mikrowelle passt nicht da würde ich dann noch mal einen passendere heraussuchen.

Also Fazit des Ganzen: "Nimm die bekannten Neff/Siemens/Miele/Bosch und alles wird gut "

Dann werde ich noch eine Liste mit Geräten von Miele und Bosch heraussuchen und dann sollen die uns Samstag einfach mal für alles ein Komplettangebot machen mit einmal Miele Geräten, Siemens Geräte,.....

Wie sieht es bei Kühlschränken aus? Liebherr immer noch sehr gut am Markt?
 
K

Knallkörper

Liebherr.. jo. Bei manchen Marken wie Samsung schlägt die anfängliche Begeisterung nach 1 Jahr um. Check mal Amazon Bewertungen.
 
T

Tego12

Überleg dir erst mal, welche Features du brauchst. Dann nimmst die jeweiligen Modelle der Hersteller (Kosten auf ähnlichem Qualitätsstand auch ähnlich viel) und nimmst die, welche dir von der Bedienung und Optisch am besten zusagen.

Wir sind letztendlich bei Neff gelandet (angeguckt haben wir uns Bosch, Siemens, Miele und Neff - Gorenje haben wir schnell verworfen, die sind technisch deutlich schlechter aufgestellt, sprich nicht vergleichbar; Gaggenau etc. war dann nicht unser gewünschtes Preisniveau). Haben auch das Induktionsfeld mit Muldenlüfter und Rost. Schickes Teil! Dazu 2 Backöfen, einer mit integrierter Mikrowelle, der andere ist ein DGC.

Kann nordlys hier übrigens nicht ganz zustimmen. Simple Technik... toll, will doch auch keinen Dacia fahren. Funktioniert, aber wieso nicht ein wenig Spaß haben. Features machen es halt aufwendiger und kosten entsprechend Geld, aber die machen es doch auch spannend. Wir kochen viel und gerne

Man hat inzwischen die Möglichkeit, halbwegs "günstig" Kochutensilien aus dem Profibereich in die Küche zu integrieren. Kocht man gerne und viel, ist das eine tolle Ergänzung und eröffnet einem neue Möglichkeiten und Spaß. Speziell die DGC Garer sind einfach genial, auch wenn man da mal kurz 1.500€ - 4.000€ für hinlegen muss.
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
Nr.ErgebnisBeiträge
1Küchengeräte, bitte um Rat. 84
2Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung 69
3Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene 14
4Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? 29
5XXL-Geschirrspüler von Neff 12
6IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens 25
7Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht 23
8Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen 23
9Vollintegrierter Geschirrspüler 19
10Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 11
11Küchengeräte schwarze Front 39
12Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte 56
13Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch Grundstück = Problem 22
14Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? 32
15Nobilia Küche Erfahrungen, Preise? 79
16Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) 61
17Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile 11
18Einfaches Smarthome System - HomeKit: Bosch, Opus o. andere? 12
19Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen 58
20Küchenpreis in Ordnung? Alternativer Hersteller? 34

Oben