Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!

5,00 Stern(e) 70 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 131 der Diskussion zum Thema: Küchenbilder Thread - Zeigt her eure Küchen!
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ach, so schlimm ist das nicht. Wirkt auf den Bildern unruhiger als es ist. Ist im gesamten unteren Bereich so verlegt.
Es wurde 2006 so gefliest. Heute würde ich auch andere Fliesen verlegen und auch anders fliesen. Geschmäcker ändern sich im Laufe der Zeit.
Ich hab den gleichen Verband und finde ihn sehr schön... Immer noch
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Geschmäcker sind eben verschieden. Ich finde z.B. die Aluprofile als Griffe ein Graus aber die Fliesen dagegen sind mir in der Optik egal...
 
S

shenja

Die Griffe würden wir tatsächlich nicht nochmal wählen. Aber nicht weil wir sie hässlich finden sondern weil die Biester total zu stauben und anfällig für Macken sind. Wie oft uns da schon Besteck drauf gefallen ist und wie viele Macken die schon haben....
Aber im großen und ganzen lieben wir die Küche. Haben aus den vorliegenden Begebenheiten das beste raus gemacht.
Wenn möglich rate ich aber jedem vom U bei gleichen Platzverhältnissen ab. Wenn man zu zweit in der Küche arbeitet steht man sich immer im Weg. Aber auch dies mussten wir so hinnehmen weil wir 2006 die Anschlüsse halt so geplant hatten und ohne sehr großen Aufwand das nicht so einfach zu ändern war.
 
E

evelinoz

schöne Küche Shenja, endlich mal eine andere Farbzusammenstellung.

Ja, das Problem mit den aufgesetzten Griffleisten ist bekannt, obwohl ich glaube, dass es auch da Qualitätsunterschiede gibt (Material).

Und das ein U und noch schlimmer ein G total unpraktisch ist, will niemand glauben, BEVOR die Küche gekauft wird. Keine Ecken war die erste Bedingungen, die meine Tochter für ihre neue Küche gesetzt hatte (4 Personen). Bei einem 2 Personenhaushalt mag das gehen. Auch wollte sie unbedingt normale Griffe (sie hat Messinggriffe) wegen ihren "zarten und sehr gepflegten" Fingern. Grundsätzlich sollte die Küche praktisch sein, einfach zu benutzen.
 
S

shenja

Danke schön.
Ja, das U lies sich leider nicht verhindern. Wir haben ja 2006 gebaut und unsere alte Küche mitgenommen und die Wasseranschlüsse unterm Fenster geplant. Tja, bei der neuen Küche blieb uns nix anderes übrig als wieder ein U zu stellen. Klar hätte man die Wasseranschlüsse verlegen lassen können, aber da hatten wir echt keine Lust mehr drauf. Es gibt schlimmeres aber würde ich nochmal neu bauen, würde ich so nicht planen.

Aber wir lieben die Küchenfronten und haben alles soweit geplant wie es uns gefiel. Müll unter der Arbeitsplatte, hochgestellte Spülmaschine, ein Backofen und ein Multidampfgarer mit Backofen. Wir lieben es. Wäre genug Platz gewesen wäre der Kaffeevollautomat auch eingebaut.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben