Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 28 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
>> Zum 1. Beitrag <<

G

G-Star1988

@G-Star1988
Sch...auf Energieeffizienz. Das wird bestimmt genauso hingefaked wie Abgaswerte beim Diesel. Halten müssen die Geräte. Ein Mechaniker plus Ersatzteil ist zig mal teurer als ein wenig mehr Strom oder Wasser. Und Bosch hält. Karsten
habe es ja auch eingesehen. also Energieeffizient ja aber nicht A+++ sondern nur A++ dafür 400€ sparen Gerade da man eh nicht mit langen Laufzeiten mehr rechnen kann bei Geräten
 
R

ruppsn

Wieso nehmt ihr eigentlich Grifflos? Benutzt ihr eure Küchen nie, mal böse gefragt? Etwas unpraktikableres gibts ja wohl wirklich nicht, an den Dingern bricht man sich doch die Finger ab Besonders die Öffnung des Kühlschranks ist doch richtig übel. Und das schon im Studio, wo der Kühlschrank gar nicht an ist, dh. im Betrieb ist er noch schwerer zu öffnen, weil sich die Tür ansaugt
1. weil es zum reduzierten Design des Bauhausstils am besten passt. Wirkt halt ohne Schnörkel und Griffe schön reduziert und kubisch
2. nichts Finger brechen, das Zauberwort heißt (Elekt.) Push-To-Open. Geht ganz easy, ohne Kraftanstrengung
3. Grifflos heißt nicht automatisch, dass man irgendwelche Griffmulden/leisten benötigt, ergo sind grifflose Küchen nicht per se leichter oder schwieriger zu reinigen.
4. Küchennutzung: intensiv
5. ob mit oder ohne, ist wie so oft Geschmackssache [emoji4]mit und ohne Griffe kannst Du in einer Küche viel und problemlos kochen. Wenn es doch nichts wird, liegt's wohl weniger an der Küche [emoji6]
 
G

Grym

Wieso nehmt ihr eigentlich Grifflos? Benutzt ihr eure Küchen nie, mal böse gefragt? Etwas unpraktikableres gibts ja wohl wirklich nicht, an den Dingern bricht man sich doch die Finger ab Besonders die Öffnung des Kühlschranks ist doch richtig übel. Und das schon im Studio, wo der Kühlschrank gar nicht an ist, dh. im Betrieb ist er noch schwerer zu öffnen, weil sich die Tür ansaugt
Hatten wir ursprünglich auch so gedacht. Hatten vermutlich hier und da mal eine schlechte Lösung ausprobiert und dann noch die IKEA-Lösung, die ja wirklich komplett sinnlos ist.
In einem anderen Küchenstudio dann, eigentlich waren wir schon weg von Grifflos, hat unser Küchenberater dann mal die grifflose Küche von Schüller gezeigt und sich darüber gewundert, was wir daran unkomfortabel finden sollten!? Und tatsächlich, die großen Greifraumprofile sind super leichtgängig und nicht schwerer zu betätigen als normale Griffe. Auch Kühlschrank ging jetzt z.B. super easy. Der bekommt natürlich ein vertikales Greifraumprofil, ich glaube soweit denken auch nicht alle Hersteller mit.
 
KingSong

KingSong

wir haben ordentliche große Griffe und auch einen vernünftigen Mischwasserhebel am Wasserhahn damit man das Ding auch mal mit dem Ellenbogen bedienen kann wenn die Hände voller Teig, Panade oder was auch immer sind, wo gearbeitet wird braucht man was zum anpacken....bei unserm Induktionsfeld werde ich mich nie dran gewöhnen, dass ich das nur "berühren" muss....ich versuch immer ein Loch in das Ceranfeld zu drücken
Deswegen hab wir einen Wasserhahn dessen Mischwasserhebel am Auslass sitzt....wie bei einem Zapfhahn, kein doofes rumgebeuge mehr um den Wasserhahn an sich.....
 
E

Egon12

Deswegen hab wir einen Wasserhahn dessen Mischwasserhebel am Auslass sitzt....wie bei einem Zapfhahn, kein doofes rumgebeuge mehr um den Wasserhahn an sich.....
Das ist auch cool.

Eine der wenigen Fehlplanungen, dir mir erst beim Benutzen aufgefallen ist, ist der "Drehknauf"? mit dem man den Abfluss öffnet und schließt. Die Armatur ist von Villeroy & Boch, wenn das Becken aber recht voll ist, ist der Wasserdruck auf dem Ablaufsieb so groß, dass man den Drehknauf ohne Zange nicht drehen kann...das ist ein glattes Stück Edelstahl ca. 1,5 cm hoch 3~4 cm Durchmesser, den können meine Pranken nicht richtig greifen und nass spielt sich da Garnichts ab. (d.h. ins Abwaschwasser greifen und das Sieb mit der Hand hochheben)

Sieht schön aus, taugt aber nichts.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben