Geschirrspülerfronten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.09.2023
Sie befinden sich auf der Seite 48 der Diskussion zum Thema: Geschirrspülerfronten
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Paaliaq

Hallo,

die oben genannte Bosch SBV58N31EU scheint nicht zu gehen, da keine 80er Front passt.

Bei VarioScharnier Besteckschublade als Voraussetzung habe ich jetzt folgende Modelle gefunden:
Siemens SX778D01TE
Bosch SBE88TD01E

Beide kosten um die 850 EUR. Da kann ich mir im Grunde auch gleich eine Miele für 900 EUR kaufen:
Miele G 4975 SCVI XXL

Ist das denn korrekt, dass die XXL-Maschinen von Miele einfach passen, oder muss ich da den Sockel noch ausschneiden? Ich meine, ich hätte hier mal ein Bild gesehen, das sah aber recht knapp aus. Ich weiß auch nicht, wie weit der Sockel hinter der Front zurücksteht, da ich noch keine IKEA-Küche habe. Falls der Abstand überhaupt relevant ist..?
 
T

Tux

Hallo, der Sockel liegt bei Metod weiter zurück als bei anderen Küchen. Die Tür müsste nach den Angaben von Miele über die Sockelblende schwenken, wenn ich mich nicht verrechnet habe, aber falls die Sockelblende etwas ausgeschnitten werden muss, ist das doch auch kein großes Problem.
Den Miele gibt es sogar schon für 815 €
 
P

Paaliaq

Danke für die Tipps.
Die Lautstärke wäre tatsächlich noch ein Minuspunkt, zumal ich eine offene Küche haben werde. Und falls die Sockelblende doch ausgeschnitten werden muss, schaue ich da immer genau darauf
 
E

edardi

Liebe Ikea-Küchenspezialisten,

ich habe mir beim IKEA eine METOD Küche mit weißen grifflosen Voxtorp Fronten planen und montieren lassen.
Die Montage des Geschirrspülers (Siemens SN76P030EU - 81,5 cm Höhe mit Vario-Scharnier) konnte leider nicht durchgeführt werden, da die 60 x 80 Front trotz Vario-Scharniers das Öffnen der Geschirrspülertüre (untere Teil der Front stoßt am Geschirrspüler an) verhindern würde.

Maße:
Nischenhöhe 88,5 cm (Boden - Unterkante Arbeitsplatte)
Sockelleistenhöhe: 8 cm

Folgendes habe ich mir überlegt:
1. Laut Siemensmaßzeichnungen sollten die Fronten für die SN7.. Geschirrspüler eine Höhe von 655-750 mm haben.
Das würde bedeuten, dass hier 5 cm zuviel vorhanden sind.
Könnte ich diese 5 cm (oder gleich 10 cm) einfach von der Front abschneiden und im unteren Bereich fix befestigen.
Ich müsste den längeren Teil der Front (75cm) ein paar mm anschleifen, damit genug Platz zum Öffnen und nur ein minimaler Spalt vorhanden ist.

2. Siemens Klappscharnier montieren (Sonderzubehör für Geschirrspüler Klappscharnier für hohe Korpusmaße SZ73010)

3. Die 60 x 80 Front gegen 4 Voxtorp Schubladenfronten 60 x 20 - 902.731.90 in Kombination mit ERSÄTTARE 002.506.64 austauschen.

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben? Wäre für jede Antwort sehr dankbar, da die Küche an und für sich fertig wäre.. Dankeschön

Foto Geschirrspülerseite:

geschirrspuelerfronten-185051-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.09.2023
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1090 Themen mit insgesamt 12780 Beiträgen

Ähnliche Themen
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben