Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung

4,00 Stern(e) 4 Votes
P

Phill

Hallo zusammen,

dank der Google-Suche wurde ich auf dieses Forum aufmerksam und fand schon einige sehr interessante Berichte.

Aktuell stellen wir unsere erste IKEA-Küche zusammen. Stil: Weiss mit Bodbyn Fronten

Über den Ikea 3D Planer und deren "Küchenexperten" sind wir schon sehr weit Planung und nun folgt der "Feinschliff". Bis auf den Kühlschrank (Häftigt) würden wir gerne für unsere neue Küche hochwertige Elektrogeräte der Firmen Bosch, AEG, Neff etc. bevorzugen.

Aktuell bin ich auf der Suche nach einem neuen GSP ... ich habe schon sehr viele Berichte dazu hier Forum gefunden, doch kein Einziger entsprach meinen "Wünschen" oder ich übersah einen passenden Thread dazu.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen ... für unsere offene Küche suche ich einen "sehr leisen" GSP mit Varioscharnier.

Alle fangen leider erst ab 43db an ... ich weiss nicht, ob das ggf. nicht zu laut ist ... vielleicht könnt Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen.

Aktuell haben wir den teilintegrierten Bosch SMI68M85EU SuperSilence mit angegebenen 42db ... was theoretisch auch wieder völlig ausreichen würde, weil er tatsächlich sehr leise spült.

Danke für Eure Mithilfe

LG

EDT: Habe den Threadnamen angepasst Es geht ja schließlich nicht mehr um den GSP.
 
P

Phill

Beim Durchstöbern der Hersteller sind mir noch weitere Geräte (leise und inkl. Vario) positiv aufgefallen

SBE65N00EU »SuperSilence«
ActiveWater XXL-Geschirrspüler 60 cm
Vollintegrierbar mit VarioScharnier
PVG 820,--

SBE88TD01E »SuperSilencePlus«
ActiveWater XXL-Geschirrspüler 60 cm
Vollintegrierbar mit VarioScharnier und OpenAssist
PVG 820,--

SX778D01TE iQ700 speedMatic Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar mit varioScharnier und openAssist
PVG 838,--

Hat jemand Erfahrung mit den o.g. GSPs?

Der hier oft erwähnte "SX76P030EU iQ500 speedMatic Großraum-Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar mit varioScharnier" ist mit knapp 450,-- ein echtes Schnäppchen gegenüber den Anderen. Aber auch etwas "lauter", 44db.

Bin überfragt ... too much Information
 
S

Schrubbel_5320

Hallo
ich bin momentan auch am planen einen GSP in Ikea zu integrieren.
Mir ist der Neff S72P69X0EU aufgefallen.
Er hat ein Varioscharnier, ist nur 42dB leise und ist noch relativ kostengünstig.
Passt der wegen dem Scharnier automatisch? Sollte ja dank der Verwandtschaft zu Siemens/Bosch auch passen oder?

Danke!
 
J

Juliette W

Wir haben in unserer Wohnküche den Siemens SX778D01TE und der ist wirklich extrem leise. Man hört nur ab und zu ein Tröpfeln vom Wasser im Schlauch und kriegt beim ersten Mal einen Schreck, weil es klingt, als würde Wasser auf den Boden tropfen.
 
P

Phill

Wir haben in unserer Wohnküche den Siemens SX778D01TE und der ist wirklich extrem leise. Man hört nur ab und zu ein Tröpfeln vom Wasser im Schlauch und kriegt beim ersten Mal einen Schreck, weil es klingt, als würde Wasser auf den Boden tropfen.
Hey Danke für Deine Antwort. Und der GSP passte ohne Probleme/Nacharbeit in den Ikea Korpuss Metod?
 
T

Tux

Zum SX778D01TE ist vergleichbar der Neff S727P80X1E.
41 dB haben auch von Miele G 6865 SCVi XXL, G 6577 SCVi XXL und G 6895 SCVi XXL K2O .

Bei Bosch, Siemens und Neff muss man immer vergleichen, welche Marke gerade preislich die Nase vorn hat. Die einander entsprechenden Geräte kommen aus dem gleichen Werk und werden abwechselnd mit unterschiedlichem Markennamen gefertigt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5379 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.03.2015XXL-Geschirrspüler von Neff Beiträge: 12
18.10.2015Erste Ikea Küche...Jetzt mit Rückwand (S. 7) Beiträge: 61
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19
31.10.2015Bosch SMV68M90EU Geschirrspüler in Ikea Metod einbauen Beiträge: 23
07.02.2017Leiser GSP mit Besteckschublade für Ikea Metod gesucht Beiträge: 17
31.08.2012Welchen Küchengeräte vom Ikea?? Beiträge: 17
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
21.09.2016Fragen zur Bosch SMV GSP in Ikea Metod Küchenzeile Beiträge: 11
28.01.2020Nobilia-Küche Erfahrungen, Preise ok? Beiträge: 25
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
30.01.2017Ikea Metod-Schrank für Einbaukühlschrank Bosch HND22K200 Beiträge: 11
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
24.10.2016Ikea Metod + BEHJÄLPLIG + Bosch GS = Problem Beiträge: 22
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
19.01.2015Enttäuscht von Enastaende Geschirrspüler Beiträge: 18
07.09.2015Waschmaschine und Geschirrspüler in Ikea Metod Hochschrank? Beiträge: 32
09.01.2012Verlust eines langjährigen IKEA Kunden Beiträge: 24
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
16.10.2017Kühl- Gefrierkombination Bosch für Ikea Metod Korpus 60x60x220 Beiträge: 16
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
02.07.2009Neue Ikea Küche - Empfehlungen welche? Beiträge: 10
05.10.2015Ikea Faktum Nachkaufservice und neu/alte Küche planen Beiträge: 10
21.01.2016Fragen zur Ikea Metod Küche Beiträge: 10
12.05.2016Erste IKEA Küchenplanung und einige Fragen (Fremdgeräte) Beiträge: 17
14.09.2012Gerücht: nächstes Jahr wird Küche Ikea Faktum abgelöst? Beiträge: 32
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
09.07.2015Einbaukühl-Gefrierschrank-Kombi FESTTÜR bei IKEA METOD Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben