Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Knallkörper

Naja.. bei allen Möbeln würde ich nicht unterschreiben. Ein sofa würde ich da z.B. niemals kaufen. Hier wäre die günstige Freistil-Linie von Rolf Benz für mich sowas wie das Mittelfeld mit sehr gutem P/L-Verhältnis.
 
KingSong

KingSong

Die IKEA Scharniere sind doch von Blum? Ich dachte mir ja, dass die Scharniere nicht schlecht sind. Aber dass es DIE BESTEN sind... wow!



Dann nichts. Deswegen schrieb ich ja auf der letzten Seite, dass man mit Ikea glücklich werden kann, wenn man eine Front findet. Deine Küche klingt interessant. Wie groß / lang ist sie?

Mit den Arbeitsplatten ist IKEA mittlerweile ja ganz flexibel. Wir haben in unser Küche drei Tiefen zwischen 63 und 125 cm.

Naja selbst Blum hat ja noch diverse Abstufungen....also die Besten der Besten werden es wahrscheinlich nicht sein. Aber das ist ja auch nicht so wichtig, wenn sie überhaupt von Blum sind ist das schon mal was wert!

Also unsere Küche ist komplett im Wohnraum integriert, eine Seite 2,65m mit 4 raumhohen und flächenbündigen hochschränken wie vorher beschrieben, daran eine lange Seite am Fenster entlang mit 4m und eben noch die Kochinsel mit 1,20m x 2,40m....Flächen hat die Küche ca. 15m²

Dafür werden wir von Ikea mehrere BESTA Variationen im Haus verbauen, ist einfach unglaublich flexibel und man kann so schön viel extravagantes daraus zaubern, Stichwort Ikea Besta Hacks!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlys

Nordlys

Unabhängig von Küche. Das Schöne bei IKEA ist, dass sie viele Möbel haben die nicht so massig sind. So riesig. Diese Polsterecken zum Beispiel, die heute oft aussehen wie Liegelandschaften, die nehmen nur unnötig Platz weg, und bequem zum Sitzen ist das auch nicht. Viel zu niedrig und zu tief. Da findet man beim Elch auch Zierlicheres. Oder ne Flurkommode, die nur gut 30 tief ist. Oder Kallax, stellst an die Wand, noch ne Tür vor, für kleines Geld hast nen schönen schrank. Oder Küchenstühle, die nicht wie Sessel sind. Das liebe ich an dem Laden. Karsten
 
K

Knallkörper

Auch wenn es langsam OT wird, meine Favoriten von Ikea sind das Algot-Regalsystem und eben auch BESTA. Algot für bodenfreie, meterweise Aufbewahrung in der Garage, Besta für flexible Lösungen in praktisch jedem Raum geeignet, wir haben Besta in den Kinderzimmern.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben