Griffe, Schablone, Abstände, Symmetrie - Verzweiflung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Griffe, Schablone, Abstände, Symmetrie - Verzweiflung
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nörgli

Bei Ikea vor Ort hab ich die obersten Griffe immer von unten angefasst. Fand das auch bei der leicht überstehenden Arbeitsplatte nicht problematisch.

Prüf mal, wie du greifen würdest.
 
I

ikea_user

Ich werfe dann noch die geometrische vs. die optische Mitte in die Runde ... letztere wird für die Anbringung von Griffen empfohlen - aber man sollte natürlich seine Griffe anbringen, wo es selbst am besten gefällt. Wenn Du Dich nicht entscheiden kannst: Besorge Dir zwei Sätze Billigstfronten (oder lass Dir Spanplatte im Baumarkt zurechtschneiden) und probier es aus ...

Ich selber habe meine Griffe - wie Tux - in der geometrischen Mitte der schmalsten Front montiert und alle anderen Griffe mit dem gleichen Abstand zur Oberkante angebracht.

Grüße,
Ikea_user
 
N

Nörgli

Gerade auch mal durch den Katalog geblättert... spannend, wie die Griffe auf Seite 10 NICHT mittig sind, auf Seite 13 (gleiche Küche, gleiche Stelle?) aber schon, weil das irgendwie besser aussieht.
 
T

Tux

Auf S. 10 wäre es nicht möglich, die Griffe in der Mitte anzubringen und an den benachbarten hohen Fronten in einer Linie mit denen der schmalen Fronten. Der Griff säße dann bei den hohen Fronten auf den Schrägen der Füllung bzw. knapp darüber.
 
N

Nörgli

Ja, sehe ich ein. Trotzdem hat zwei Seiten weiter die augenscheinlich gleiche Stelle (Nahaufnahme des Buffet-Schrankes der gleichen Küche) die Griffe mittig.
 
T

Tux

Das ist bestimmt eine andere Küche, die hat jetzt nen blauen Lappen dabei.

Viele Bilder sind inzwischen virtuell am Rechner zusammengebastelt. Oder die Griffe wurde am Rechner für die Nahaufnahmen verschoben, weil es besser aussieht.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben