Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Die meisten hier bauen ein Haus für 4-5 Personen, also inkl. Kinder und künftiger Kinder. Natürlich wird es bei eurem Bungalow für 2 preiswerter, keine Frage. Aber das kann hier auch nicht der Maßstab sein, nach welchem ich meine Antworten ausrichte. Ich würde sagen, geschätzt mindestens 90-95% der Bauherren hier bauen größer als ihr, also für 3 Personen oder mehr....
Dieses Geschwafel im kariertem College-Pullunder ist tatsächlich sehr nervig.
Fehlt nur noch der erhobene Finger, nur bestimmte Berufsklassen und Gehälter dürfen bauen. Dann aber nur mit Mainstream-Auflagen-Plan, damit man äußerlich seine neuen Freunde am Vorgarten erkennen kann.

Schlimm, wenn Menschen selbst ein Schubladenranking vom Schreibtisch her entwickeln.
 
Nordlys

Nordlys

Zu Gryms Vergleichsrechnung. Im ernst, verglichen haben wir auch. Nach einem Erstbesuch bei IKEA sagte meine Frau, sie könne sich so eine Küche vorstellen. Eine grobe Planung von mir im Imternetplaner der Firma gab nen netto Aufbaupreis frei Laden von 3800,- . Dann kam der BU und sagte, nun mal Küchenplanung aber zack, wir wollen Bodenplatte schütten und da müssen Abflüsse festliegen. So kam Zeitdruck rein. Besuch Möbel Kraft, das ging gar nicht. Nobilia, Preis unklar, die Rabatt und Chef fragen Arie habe ich wegen Respektlosigkeit gegenüber dem Kunden abgebrochen, sogar recht barsch und unhöflich. Ich war sauer. Ein kleines Studio, 7-8 Nobilia, je nachdem welche Geräte, incl. Montage. IKEA ernsthaft dann 4800,- incl. Geräte, Montage, Liefern. Das war eben doch kein Unterschied im Peanutsbereich, zumal uns das Nobiliaangebot auch qualitativ nicht herausstechend vorkam. Die von meiner Frau gewählten Veddinge Lackfronten seidenmatt, die breiten Alugriffe, die vielen Schubladen incl. Eckkarussell, die LED Panels unter den Oberschränken, die Einrichtung der Schubladen, deren Beleuchtung etc. hätte bei Nobilia noch ganz gut Aufpreis gekostet, da wäre noch ein Tausender on topp gekommen. Sicher kann man nun sagen, da hätte der Aufbau besser geklappt, da hättste Siemens gehabt statt Fantasynames von Ikea, Du hättest noch etwas verhandeln müssen. Aber ich nehme es nicht ernst, wenn ein Händler sich um sagen wir Dreitausend herunterhandeln lässt, der hat mich nämlich vorher nicht ernst genommen. Karsten
 
G

Grym

Zu Gryms Vergleichsrechnung. Im ernst, verglichen haben wir auch. Nach einem Erstbesuch bei Ikea sagte meine Frau, sie könne sich so eine Küche vorstellen. Eine grobe Planung von mir im Imternetplaner der Firma gab nen netto Aufbaupreis frei Laden von 3800,- . Dann kam der BU und sagte, nun mal Küchenplanung aber zack, wir wollen Bodenplatte schütten und da müssen Abflüsse festliegen. So kam Zeitdruck rein. Besuch Möbel Kraft, das ging gar nicht. Nobilia, Preis unklar, die Rabatt und Chef fragen Arie habe ich wegen Respektlosigkeit gegenüber dem Kunden abgebrochen, sogar recht barsch und unhöflich. Ich war sauer. Ein kleines Studio, 7-8 Nobilia, je nachdem welche Geräte, incl. Montage. IKEA ernsthaft dann 4800,- incl. Geräte, Montage, Liefern. Das war eben doch kein Unterschied im Peanutsbereich, zumal uns das Nobiliaangebot auch qualitativ nicht herausstechend vorkam. Die von meiner Frau gewählten Veddinge Lackfronten seidenmatt, die breiten Alugriffe, die vielen Schubladen incl. Eckkarussell, die LED Panels unter den Oberschränken, die Einrichtung der Schubladen, deren Beleuchtung etc. hätte bei Nobilia noch ganz gut Aufpreis gekostet, da wäre noch ein Tausender on topp gekommen. Sicher kann man nun sagen, da hätte der Aufbau besser geklappt, da hättste Siemens gehabt statt Fantasynames von Ikea, Du hättest noch etwas verhandeln müssen. Aber ich nehme es nicht ernst, wenn ein Händler sich um sagen wir Dreitausend herunterhandeln lässt, der hat mich nämlich vorher nicht ernst genommen. Karsten
Für deine ungünstige Wahl vom Küchenstudio/Möbelhaus kann aber Nobilia nichts. Wir haben uns vorher informiert wo es gleich faire Preise gibt und sind eben zu 3 Anbietern. Bei einem haben wir uns geirrt und es gab die gleiche Nobilia Küche für 20k, ok. 25% teurer. Aber die anderen beiden Anbieter haben doch gleich von Anfang an den richtigen Preis getroffen. Inkl. Beleuchtung, Schubladeneinrichtung, Abdichtung Spülenboden, ... - alles überall eingerechnet.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben