Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Grym

Charakter hin oder her, mir fällt einfach auf, dass Grym dauernd irgendwelche Behauptungen aufstellt, die nicht zu halten sind, dazu die ganzen Allgemeinplätze, Floskeln und Binsenweisheiten, Hörensagen und subjektive Internetbewertungen werden als Fakten dargestellt. Unglaublich ignorant und stupide.
Ja Herr Atomkraftwerksschornsteiger, welcher aus Notwehr die AfD wählt. Natürlich...
Deine Wahrnehmung scheint wirklich etwas gestört zu sein.
 
G

Grym

Hier mal aus diesem Forum ein Zitat, User Tux:

Für IKEA gibt es eine OEM Version mit aufsteckbarem Dämpfer, bei den normalen Blumversionen sind sie integriert.
30 und 50 stehen für die maximale Belastbarkeit der Korpusschienen (30 kg, 50 kg). Diese wird bei MAXIMERA durch die 13 mm dünnen Böden vermindert. Bei der Tandembox sind 16 mm dicke Böden vorgesehen.
 
G

Grym

So,

Belastbarkeit Auszüge Maximera lt.IKEA: 25kg, bei 40er, 60er und 80er Schränken. Egal wie tief usw.

Nobilia verwendet Hettich ArciTech (als Profi+), welches 40kg, 60kg oder 80kg aushält. Die 40kg Auszüge aber nur für kurze schränke (37er Tiefe). Wenn man also einen normalen Auszug von einem normal-tiefen Schrank vergleicht, dann hat Nobilia 60kg Belastbarkeit oder mehr und IKEA hat 25kg.

Soviel zum Thema das ist vergleichbar. Man, man, man... Aber was interessieren auch Fakten...
 
C

Curly

ich muss zugeben, dass mir die Qualität von Nobilia nicht zusagt, macht auf mich keinen hochwertigen Eindruck. Wenn man die Schubladen öffnet, macht es einen wackligen Eindruck und bei den Folienfronten konnte ich im Küchenladen mit dem Finger die Folie an der Schrankkante schon etwas ablösen. Wir haben in unserer jetzigen Küche einige Ikea- Schränke dazugekauft, damit sind wir aber auch nicht zufrieden, da der Lack schnell Macken bekommt. Wie empfindlich Lackfronten generell sind, wissen wir aber nicht.
Allerdings funktionieren die Ikea-Schubladen auch nach 10 Jahren tadellos. Da gibt es nichts zu meckern. Wir haben uns jetzt für eine Schüller-Küche entschieden, dort hat uns alles am besten gefallen (Frontmaterial, Farbe, Korpushöhe, Qualität). Häcker hat uns auch gut gefallen, allerdings gab es keine Ausführung in glänzendem, richtig weißem Schichtstoff.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben