Hausfinanzierung mit negativer Schufa?

5,00 Stern(e) 3 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Astount

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit trotz negativer Schufa einen Kredit für ein Haus zu bekommen?
Ich hab ein ganz normales Gehalt, keine Schulden, ein bisschen was auf der Seite, aber eben einen erledigten, aber dennoch negativen Eintrag. Der brauch wohl auch noch ein weilchen, bis er weg ist. Ich kann aber Belegen, das alles geklärt ist. Wie stehen die Chancen?
 
f-pNo

f-pNo

Mit negativem Schufa-Eintrag wird es schwierig eine Finanzierung zu erhalten.
Rufe mal bei der Schufa an und erläutere, dass der Eintrag schon erledigt ist. Frage nach, wie er gelöscht werden kann - man wird Dir die Möglichkeiten bzgl. einer Löschung erläutern.
Vermutlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Löschung vom "Eintrager" veranlasst werden kann. Mit diesem solltest Du Dich im Anschluss in Verbindung zu setzen. Er sollte ja nachvollziehen können, ob die Sache erledigt ist und somit keine Probleme haben, die Löschung zu beantragen.

Inwiefern es noch andere Wege gibt die Löschung zu veranlassen, kann Dir am besten die Schufa sagen.
 
L

LorettoS

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit trotz negativer Schufa einen Kredit für ein Haus zu bekommen?
Ich hab ein ganz normales Gehalt, keine Schulden, ein bisschen was auf der Seite, aber eben einen erledigten, aber dennoch negativen Eintrag. Der brauch wohl auch noch ein weilchen, bis er weg ist. Ich kann aber Belegen, das alles geklärt ist. Wie stehen die Chancen?
...ich meine einen Versuch ist es wert, aber sogar ich habe damals Absagen bekommen mit guter Schufa.

____________________________________________________________________________
Link gem. AGB entfernt.

v.G.
Musketier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

FloSchn

Grundsätzlich ist es schon möglich mit einem solchen Schufa-Eintrag eine Finanzierung zu erhalten. Grundsätzlich gilt bei Negativen Einträgen folgendes: du musst es erklären können weshalb dieser Eintrag besteht. Und das natürlich so, dass die Bank sieht, dass der Eintrag nichts mit schlechter Bonität zu tun hat, sondern an der anderen Partei liegt. Das wäre der Idealfall um den Eintrag wegzureden.

Wann hast du das mit dem Handyvertrag erledigt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben